Alle Jahre wieder... | PC abgebrannt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Alle Jahre wieder... | PC abgebrannt (6 Beiträge, 366 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alle Jahre wieder... | PC abgebrannt
09.11.2010, 20:03:28
Ok, mein Netzteil ist gestern sprichwörtlich in Rauch und Qualm aufgegangen und hat die Sicherung mitgenommen.
Das hat mich darauf aufmerksam gemacht, das ich mich die letzten knappen 4 Jahre nicht um den Stand der Dinge gekümmert habe und absolut keinen Plan habe was jetzt Leistungstechnisch standard und der "letzte schrei" ist.

* Mainboards? USB3, ja klar. Aber was sonst?
* CPUs? 4, 8, 16 virtuelle Kerne? Wieder irgend ein aufgebohrter Befehlssatz dazu gekommen?
* RAM jenseits der 4GB? Was ist da im Moment standard (wenn ein Ramschrechner vom roten Riesen mit 4096MB kommt, dürfte der gamer standard wohl bei 8G liegen)?
* Festplatten (Controllerprotokoll?)
* Auf jedenfall muss ich wissen was Grafikkarten im Moment können MÜSSEN (ich hab ne 50€ mücke hier hängen die ich täglich quäle) und welche Karte die meisten Frames in der sekunde kritzeln kann.
* Irgendwas interessantes im Bereich der Wasserkühler-radiatoren passiert, seit dem zimmerhohem Wassergefäß?

Vielen Dank für jegliches update!

ps gibt es bereits erfahrungen mit spielereien wie gekühlten RAM riegeln oder wasser gekühlten netzteilen, die darauf hindeuten, das das sinnvoll ist?
(meine nächste maschine soll nach möglichkeit ne flüssig gekühlte northbridge kriegen, an nem älteren system hat der kühlzwerg der ans kupfer gekettet war nämlich viel zu laut geschrien um die früchte meiner Arbeit geniessen zu können)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Alle Jahre wieder... | PC abgebrannt  (King_Uli am 09.11.2010, 20:48:37)
..  Re(2): Alle Jahre wieder... | PC abgebrannt  (papa1 am 10.11.2010, 16:39:50)
.  Re: Alle Jahre wieder... | PC abgebrannt  (dadaniel am 09.11.2010, 21:30:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung