Autokauf aus einem anderen Bundesland und weitere Fragen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autokauf aus einem anderen Bundesland und weitere Fragen (20 Beiträge, 2052 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Autokauf aus einem anderen Bundesland und weitere Fragen
09.11.2010, 21:29:59
Hallo Leute

Habe einen schönen und passenden Golf für mich auf http://www.gebrauchtwagen.at/  gefunden.

Nun da ich in Tirol wohne und die Verkäuferin in Wien würde ich gerne erfahren, wie es mit einem Autokauf aus einem anderen Bundesland funktioniert.

Zu meiner Person wegen dem Autokauf: Bin 22 jahre jung und habe noch nie ein Auto gekauft sowie noch nie eines angemeldet. Ich fahre derzeit das Auto meiner Eltern, um meinen Arbeitgeber täglich zu erreichen.

Ich bin der folgender Versicherung: http://www.victoria.at/  bei der Niederlassung in Kufstein (Tirol)

Ab nach Wien geht es mit der ÖBB ;) Vorteilsticket <26 für 26,50 € ;)

Einen Termin beim ÖAMTC in Wien werde ich morgen vereinbaren. Ich möchte unbedingt einen Ankaufstest vom ÖAMTC durchführen lassen. ÖAMTC Standort: Schanzstraße (weil diese Dienststelle die näherte, vom Westbahnhof Wien ist)

Das Pickerl-Gutachten vom 05.10.2011 hat die Dame mir gestern per E-Mail als Scan geschickt dort steht auch: An Ihrem Fahrzeug wurden keine Mängel festgestellt. Das Fahrzeug entspricht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs und Betriebssicherheit. Keine Mängel.

Daher wie soll ich alles angehen? Will das der erste Autokauf einfach geplant ist und alles durchgeführt wird was gemacht werden soll.

Habe wie gesagt noch nie ein Auto gekauft und bin daher gar nicht informiert, wie alles funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Wie mache ich das mit den Papieren? Zulassungspapiere? Pickerl? ÖAMTC? Kaufvertrag?

Wie komme ich überhaupt nach Hause zurück? Ich habe ja kein Auto auf mich angemeldet und habe daher keine Kennzeichen. Ich habe eigentlich nichts :(

Wäre super wenn ich wirklich informative Antworten erhalte :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung