[BEWERTUNG] 24mobile.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 24mobile.de (2 Beiträge, 36 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Finger weg bei Rufnummernmitnahme
17.11.2010, 17:43:00
Ich habe vor weit über einem Monat bei 24mobile einen Neuvertrag mit Handy und Rufnummernübernahme bestellt. Bei den besonderen Anmerkungen in der Bestellung vermerkte ich, das mir bitte die SIM-Karte sobald als möglich und nicht erst bei Verfügbarkeit des bestellten Handys zugeschickt werden sollte.
Zum Anfang diesen Monats wurde dann meine Rufnummer bei meinem alten Anbieter frei und mein Anschluss bei diesem abgeschaltet. 24mobile hatte alle Unterlagen von mir bereits am 27. des vorherigen Monats vorliegen. Nachdem der neue Provider aber erst zum 3. diesen Monats seine komplett neuen Tarife eingeführt hatte und sich der Preis für das von mir bestellte Telefon nochmals geändert hatte, telefonierte ich am 2. nochmals mit dem Service von 24mobile und zu klären, welchen Vertrag mit welchem Telefon ich möchte. Hier wurde mir auch bestätigt, das alle Unterlagen vollständig sind und ich überwies den noch ausstehenden Betrag am selben Tag.
Nach nochmaligem Nachfragen am 11. ob alles glatt gelaufen sei und wann ich meine SIM bekommen würde, wurde mir gesagt, das meine Kündigungsbestätigung noch nicht eingegangen sei (per Mail aber schon am 27.). Nachdem der Service dies kontrollierte, wurde mir mitgeteilt, das diese einem anderen Auftrag zugewiesen wurde und bis jetzt bei meinem Auftrag nichts passiert sei. Es werde sich aber sofort darum gekümmert. Heute ist nun der 16. und ich hab immer noch keine SIM und somit keine Möglichkeit für meine Kunden am Telefon erreichbar zu sein...

Nachdem mir letzte Woche versprochen wurde, das die SIM-Karte sofort rausgeht, hatte ich am Montag nochmals angerufen, wo diese denn bleibt. Es hieß dann: haben Sie morgen!
Heute nochmals angerufen, weil wieder nichts kam. Aussage von der Hotline: die wird erst morgen verschickt!
Ich habe das Gefühl, die wollen einen verarschen...

Die Leute an der Hotline (zum Ortstarif) waren immer höflich und freundlich und auch gut zum erreichen. Ansonsten wärs nicht mal den einen Stern wert gewesen. Per E-Mail kam überhaupt keine Antwort, nicht mal als ich einen direkten Ansprechpartner genannt bekommen habe!
Auf Nachfrage, wie mir 24mobile aufgrund der extremen Verzögerungen entgegenkommen könnte (kein Anschlusspreis, günstigerer Telefonpreis oder irgend ein Gadget) wurde ich nur mit Verweis auf die eh schon günstigen Preise abgetan. Das fand ich auch mal mies, wenn es schon am Kunden vorbei läuft, dann sollte man sich wenigsten auf eine Entschädigung einlassen!
Ich bin von anderen Anbietern gewohnt, das die SIM sofort zugeschickt wird und nach Freischaltung funktioniert die Karte dann. Nicht so bei 24mobile.

Leute, die Preise sind echt verlockend, wenn ihr aber eure Rufnummer mitnehmen wollt, dann lasst die Finger davon. AUSSER ich hab viiiiel Geduld und laaaange Zeit. Aber danach ist man immer schlauer. Meine Freundin und zwei Freunde habe ich von 24mobile abgeraten, diese haben nun direkt über den Provider die Verträge abgeschlossen.
Achso noch was: 24mobile und seven-mobile sind der gleiche Verein! Tippe mal, das hier dann nicht anders läuft
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung