Wer bestätigt mir meine Identität???
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wer bestätigt mir meine Identität??? (41 Beiträge, 1716 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Wer bestätigt mir meine Identität???
23.11.2010, 10:36:01
Und wie ist das Konto so? Gratis?

Konto ist selbstverständlich gratis.
Was mir besonders außerordentlich gut gefällt und gleichermaßen für inländische Überweisungen eine Frechheit ist:
Wenn ich in der Früh von meiner Stammbank, die Raiffeisenbank, Geld auf mein  deutsches Konto überweise, dann ist der Betrag bereits am nächsten Tag auf meinem deutschen DKB Konto gut geschrieben und zwar noch vor Mittag! Vom deutschen Konto aus transferiere ich das Geld auf das Kreditkartenkonte. Geschieht dies ebenfalls vor 14 Uhr, wird der Betrag noch am selben Tag aller spätestens am darauffolgenden Tag dem Kreditkartenkonto gut geschrieben.

Wenn ich eine inländische Überweisung tätige, braucht das mindestens zwei Tage.

Um ehrlich zu sein brauche ich hauptsächlich die ebenfalls kostenlose Visa Karte. Das deutsche Konto dient mir im Prinzip bisher nur zum Verschieben von Geld auf das Kreditkartenkonto.

Braucht man da mittlerweile auch so ein Hardware-Kastl für EU-Überweisungen?

Ich hab gerade keine Idee, was du meinst?
Das deutsche Konto samt Kreditkartenkonto (quasi Subkonto) ist im Prinzip ganz gleich hand zu haben wie mein inländisches Stammkonto von der Raiffeisen. Ich betreibe hauptsächlich Onlinebanking, auch bei der Raiffeisenbank.

Du kannst ganz normal Geld hin und her überweisen (egal ob von Deutschland nach Österreich oder umgekehrt), Daueraufträge machen, Terminüberweisungen planen und/oder Geld abschöpfen.

Mein Konto bei der deutschen Sparkasse braucht nämlich neuerdings sowas
(kostet natürlich wieder 30 € oder so) und ansonsten auch paar Euro im Quartal
und noch andere Dinge, die mich etwas nerven.

Nein das gibt es bei der DKB nicht (noch?).

Auch habe ich aus Interesse mit der deutschen Visa bei österreichischen Geldausgabeautomaten schon kostenlos Geld abgehoben. Getestet habe ich die Raiffeisenbank, die Postbank und die CA. Einzig die Sparkasse hat mir Bargeld am Automaten verweigert und den Auftrag abgebrochen mit dem Hinweis, dass diese eine fremde Kreditkarte wäre und nicht zur Abhebung berechtigt wäre, trotz des VISA Zeichens am Bankomaten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Wer bestätigt mir meine Identität???
23.11.2010, 11:08:03
Nein, bei der Sparkasse braucht man mittlerweile für EU-Überweisungen so ein
Hardware-USB-Kastl, das einem dann die TAN ausspuckt.

Uncool.
Bei der DKB bekommt man noch eine TAN Liste.
Ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.

Geht über TAN-Listen nicht mehr, warum auch immer.

Die Sparkasse scheint mir sowieso eigen zu sein.

Außerdem - eine weitere Gratis-Kreditkarte zu einem Gratiskonto gefällt mir
natürlich besser als nur eine maestro-Karte, die was kostet und mit der ich
nur zu hohen Gebühren im Ö abheben kann.

Die Visa Karte war für mich Stein des Anstoßes ein deutsches Konto zu eröffnen. Und zum Shoppen habe ich sie seit September schon mehrere Male eingesetzt, aber eben hauptsächlich online.

Dass man damit auch an Bankomaten Geld abheben kann ist ein gern gesehener Bonus.

Kannst Du mit der VISA Karte Geld vom DKB.de-Konto abheben oder muss man das
zuerst vom dkb-Konto auf die VISA-Karte weiterüberwiesen haben?

Gute Frage, kann ich dir nicht wirklich beantworten.
Denn bei mir spielt sich so gut wie alles auf dem Kreditkartenkonto ab, allein schon wegen der Verzinsung von 1,65%. Wie es ausseiht, wenn man am Bankomaten mehr Geld abhebt, als das Kreditkartenkonto bereitstellt und ob dann direkt vom Konto abgehoben wird, weiß ich nicht.

Ein Wort noch zur Kreditkarte:
Da ich nicht regelmäßig Geld nach Deutschland transferiere und mein Einkommen noch nicht die Welt ist (Student), habe ich einen wahrhaft lachhaften Kreditrahmen. In meinem Fall nicht wirklich tragisch, da ich derzeit auch mit einer Prepaidkarte mein Auslangen finden würde. Ich will es aber erwähnt haben, nicht dass du ohne Rücksicht auf Verluste die Karte belastet und diese am Ende vielleicht auch noch eingezogen wird.

Abschließend könnte ich dich gerne als Werbender eintragen, das bringt dir ein
paar Punkte, wenn du willst...

Das finde ich nett von dir und sage ich nicht nein.
Weiters per privater Nachricht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung