Suche nach Online Speicher/Festplatte + synchen mit Notebook
Geizhals » Forum » Netzwerk » Suche nach Online Speicher/Festplatte + synchen mit Notebook (6 Beiträge, 181 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche nach Online Speicher/Festplatte + synchen mit Notebook
26.11.2010, 22:13:44
Hey!

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung Ordner/Dateien auf einen Onlinespeicher zu synchen.
Das Szenario wäre:

1. Einen Onlinespeicher mit ca. 100-200GB mieten.
2. Definierte Ordner am Notebook synchen
3. Wenn eine neue Datei erstellt wird, die in einem der definierten Ordner liegt, soll diese sofort auf den Server gespielt werden. Wenn Notebook nicht online ist, soll diese Datei später synchronisiert werden.

Also eigentlich will ich ein 1:1 Abbild vom Notebook auf einem Server haben, damit ich immer alle Daten online habe. Dies bedeutet auch, dass gelöschte/verschobene Dateien am Notebook auch am Onlinespeicher verschoben werden.

Wie ist das besten möglich?

Ein NAS am Hauseigenen Inet möchte ich nicht haben, da Upload zu langsam.

Gibt es eine Patentlösung?

Edit: Ich habe eine sehr praktikable Lösung gefunden. SafeSync von Trend Micro. Ist recht günstig, hat über einen Terrabyte Speicher und funktioniert wie es soll. Es synchronisiert Ordner und Dateien in fast Echtzeit und das in beide Richtungen.
Wenn ich also eine Datei online öffne und bearbeite und wieder uploade, wird die Datei automatisch synchronisiert wenn ich mit dem Notebook online gehe. Hab ich das die Software auf dem "externen" Rechner auch installiert, ist nicht mal ein extra upload notwendig. Das bedeutet, ich hab immer den aktuellen Stand. Löscht man Daten online, werden diese auch offline gelöscht. Zur Sicherheit werden sie aber noch in den Onlinepapierkorb geschoben. Einfach klasse!
http://de.trendmicro.com/de/products/personal/safesync-solution/index.html

Greez :GraMan

27.11.2010, 00:48 Uhr - Editiert von :GraMan, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung