Händlerbewertung auf anderen Vergleichsplattformen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Händlerbewertung auf anderen Vergleichsplattformen (1 Beitrag, 168 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Händlerbewertung auf anderen Vergleichsplattformen
30.11.2010, 10:36:00
Passt hier vllt. nicht perfekt rein, aber wo sollte ich das Erebte sonst schildern...?

Ich habe bei einem deutschen Händler (Namen nenne ich nicht, da er hier nicht gelistet ist) erst einen Tiefkühlschrank von Liebherr bestellt, per Überweisung im Voraus bezahlt und nach 2 Tagen erhalten. Dann, aufgrund der guten Erfahrung mit diesem Händler habe ich dann noch einen Liebherr-Kühlschrank bestellt. Auch den habe ich wieder per Vorkasse (Überweisung) bezahlt.

Da ich mit dem Service bei der Bestellung, der schnellen Beantwortung von Fragen, den Statusmeldungen, dem Preis, ... also mit dem ganzen Shop sehr zufrieden war, fragte ich eine Mitarbeiterin, wo ich denn positives Feedback hinterlassen könne.
Mir wurden drei Plattformen genannt und ich habe bei allen eine Bewertung hinterlassen. Ich bin in der Bewertung auf alles eingegangen und habe entsprechend auch geschrieben, wie ich bezahlt habe.
Heute bekam ich dann von der Plattform mit dem Raubtier in Klamotten und 'ner Sonnenbrille eine Mail, in der man mir Folgendes mitteilte:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bewertung des Händlers XYZ - Inhaber. Da Sie in Ihrer Shopbewertung insbesondere auf das Zahlverfahren Vorkasse eingegangen sind, können wir diesen Teil Ihres Beitrags nicht veröffentlichen. PLATTFORM empfiehlt seinen Usern, online bestellte Ware grundsätzlich nur mit einem sicheren Bezahlverfahren wie Nachnahme, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung zu bezahlen.

Sollten Sie weiterhin Interesse an einer vollständigen Veröffentlichung Ihrer Bewertung haben, möchten wir Sie bitten erneut das entsprechende Formular zu nutzen:
Link zum Formular
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
YYY

Ich finde das äußerst grenzwertig. Da wird empfohlen, nur mit sicheren Bezahlverfahren zu bezahlen (was ich als Empfehlung i.O. finde), aber es werden Teile von Bewertungen entfernt, die (in meinem Fall) auf Tatsachen beruhen und einfach nur meine Erlebnisse schildern. Sowas verfälscht doch das Bild komplett. Ich dürfte schreiben, dass ich per Nachnahme bezahlt habe, nicht aber, dass ich per Überweisung im Voraus bezahlt habe.
Dabei ging das super schnell (gut, ist teilweise auch eine Sache der Finanzinstitute, aber der Händler hätte sich auch immer auf drei Tage Geldlaufzeiten berufen können), ich erhielt sehr schnell entsprechende  Statusmeldungen über den Geldeingang und war eben von der Bezahlung per Vorkasse begeistert.
Habt ihr ähnliche Erlebnisse?

Je nach Beantwortung meiner Frage werde ich diese Plattform aus meiner Suche streichen...
-----------------------------------------------------------------------------------------
;-) DELL 2405FPW ;-) | Asus P5B Deluxe (wassergekühlt) | Intel  E8400 @ 2 x 3,6GHz @ 1,175V (wassergekühlt) | 2 x 1GB CellShock PC800 | EVGA GeForce 8800GTS (wassergekühlt) | Soundblaster X-Fi | 2 x WD3000HLFS Velociraptor RAID0 | Samsung F1 1TB SATA II | Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II | Plextor Premium 52/32/52 | NEC2500A | WinXP Pro
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung