UPC MediaBox und Software On Demand
Geizhals » Forum » Telekommunikation » UPC MediaBox und Software On Demand (4 Beiträge, 763 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Hilft Vertrags-Upgrade bei diesem Problem?
12.03.2021, 10:52:20
Liebe Geizhälse, hat da jemand Erfahrungswerte?

Ich habe bei einem Magenta-TV-Anschluss ebenfalls diese Fehlermeldung, außerdem wird über HDMI nur Bild und kein Audio zum Fernsehgerät übertragen (mit anderer Quelle am selben Kabel (z.B. Notebook) kommt schon Bild und Ton an, außerdem mit verschiedenen Kabeln durchgetestet).

Also Anruf bei der Service-Hotline - führt letztendlich zu der Empfehlung, ich soll UPC Media Box tauschen; da es nicht mein Vertrag ist, soll ich Vollmacht mitbringen.

Im Magenta-Shop erfahre ich, dass Vollmacht eh nicht gebraucht wird und bekomme eine neue Box (Pace DCR 7111/06 HD).

Nachdem alles (incl. Verkabelung) ausgetauscht wurde, wieder die gleichen Probleme!

Also nächster Anruf: ich soll wieder zum Magenta-Shop fahren, dort würde ich eine andere neue Box bekommen. Also die nächste Fahrt dorthin ...

Dort bekomme ich dann die Erklärung, dass die Box doch nicht so einfach getauscht werden kann, wie es an der Hotline gesagt wurde: es würde sich nämlich um eine Vertragsänderung handeln, das darf ich auch mit Vollmacht der Vertragspartnerin nicht erledigen.

Wie schätzt Ihr die Erfolgsaussichten ein, würde der Aufwand (Vertrag wird teurer, neue Box hat keinen SCART-Anschluss mehr (der aber für DVD-Recorder benötigt wird, also Herumgemurks mit Adapter), Vertragspartnerin muss persönlich hinfahren, ...) wenigstens mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Fehler beheben oder wäre das auch nur ein Versuch auf gut Glück, weil die sonst keine Ahnung haben (sehr kompetent wirkt die Hotline ja nicht)?

Edith:
Ton hat bisher funktioniert (Röhren-TV an SCART) und geht jetzt auch noch über Cinch, aber wie gesagt nicht über HDMI.

12.03.2021, 10:58 Uhr - Editiert von fröhlich, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung