Welche NAS/Netzwerkstorage zum streamen auf TV
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welche NAS/Netzwerkstorage zum streamen auf TV (12 Beiträge, 284 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welche NAS/Netzwerkstorage zum streamen auf TV
06.12.2010, 19:21:31
Hallo Freunde,

ich überlege mir schon seit einiger Zeit ob ich mir ein Netzwerk-Storage bzw. NAS zulege um meine Medien auf den TV zu streamen. Erst habe ich mir einen Router mit USB-Unterstützung und eine 2TB-Platte besorgt. Das ging zwar ganz gut, allerdings war der Speicherplatz relativ schnell verbraucht und ich will ja nicht ständig umstecken müssen. Zudem war die Datenübertragungsrate grottig und bei vielen Daten ist das natürlich nichts. Ich hab mich schon bei Qnap schlau gemacht und das eine oder andere NAS würde mich schon reizen. Die Kenner wissen natürlich gleich was das preislich bedeutet...
Jetzt frage ich mich ob es nicht Geräte gibt die weniger können, meine Ansprüche abdecken und dafür halt ein bissl billiger sind. 500-600 ohne Platten ist halt schon einiges.

Für mich wäre wichtig:

- 4 oder mehr Einschübe für 3,5 Zoll Platten (Sata versteht sich)
- hohe Übertragungsraten
- streamen auf den TV und natürlich ein Netzlaufwerk erstellen

Der http://geizhals.at/a463998.html  wäre leistbar, aber ist mit 20mb/s zu langsam.

Der http://geizhals.at/a586715.html  wäre mir fast schon zu teuer (wenn man bedenkt das keine Platten drin sind) hat aber über 50mb/s was schon ziemlich ok wäre.

Ist meine Vorstellung utopisch und muss ich in den sauren Apfel beissen?
Oder gibts doch was was ich noch nicht kennen und so ähnlich läuft wie ein NAS?

Danke und liebe Grüsse
Eder
----------------------------------------------------------------------------------
Photographicx
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung