LCD-TV mit 37 Zoll - schwieriger als gedacht
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » LCD-TV mit 37 Zoll - schwieriger als gedacht (96 Beiträge, 1748 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: LCD-TV mit 37 Zoll - schwieriger als gedacht
28.12.2010, 12:36:43
Also weissbier,

ich würde folgende Überlegungen machen

dein Fernseheferhalten: Wenn du viel analog schaust is Plasma sowieso Pflicht, hab hier zu Hauseeinen alten HD-Ready Plasma (Panasonic 42X10) und einen neuen aktuellen Full-HD (Samsung 32c650).

Man meint, dass Antennenbild wird wohl bei einem 32"-LCD passen, aber ich hab selten was schlechteres gesehen.

Dann: Gefällt dir das LCD-Bild bei Bluray, es wirkt total anders als das Plasma-Bluraybild.

Stromverbrauch: Wenn du die 2008, 2009 und 2010 Plasma-Modelle vergleichst wirst du feststellen dass sich der Verbrauch bei jeder Generation um ca 50% vermindert. Vergleichst du einen aktuellen Plasma mit einem aktuellen LCD, wird der Plasma sicher keinen Mehrverbrauch von mehr als € 30,-- pro Jahr haben. Außerdem: Wie lang hat man ein Gerät wirklich. Aufgrund der sinkenden Preise tendiert man sowieso dazu, sich nach spätestens 6-7 Jahren einen neuen größeren TV zuzulegen. Aber nimmst du jetzt zwei aktuelle 40" Full-HD spart man normalerweise ca. (je nach Größe)€ 100,-- aufwärts.

Vergleicht man zwei in etwa gleich gute Modelle beider Techniken:

LCD Samsung 40C650:  Durchschnittsverbrauch laut IEC 62087 Edition 2: 134W;  Preis: € 628,-- (seriöser Shop)
Plasma Panasonic 42S20: Durchschnittsverbrauch laut IEC 62087 Edition 2: 117W; Preis € 596,-- (seriöser Shop)

Werde jetzt mal die DVB-C Box (mit HDMI-Anschluss) von UPC an den 32"er LCD anschließen, damit ich berichten kann wie gut das bild dann ist.

Am wichtigsten ist auf alle Fälle: nicht nach dem Bild im Kaufhaus gehen. Wäre es nach dem gegangen hätte ich mir nie im Leben einen Plasma gekauft!

Habe heute mal die PACE HD-Box von UPC am 32C650 angesteckt und damit erzeugt auch der ein sehr nettes Bild.

28.12.2010, 22:37 Uhr - Editiert von Sn9pe, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung