Alu-Felgenreparatur
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Alu-Felgenreparatur (16 Beiträge, 526 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alu-Felgenreparatur
13.12.2010, 09:41:06
Hallo,

hab 2 meiner Sommer-Alufelgen zur Reparatur gebracht.
Hatten diverse Schrammen vom Bordstein und Löchern in der Strasse, auf einer Felge waren auch die Holme zerkrazt. Nun gut, ich bring die Felgen zu einer Firma zur Reparatur, diese sagte eine Subfirma macht das für sie und sie melden sich in spätestens 2 Wochen mit einem KV. Nach genau zwei Wochen läutete das Telefon und mir wurde bekanntgegeben dass es 250€ ausmachen würde ( 80€ billiger als 2 neue Felgen ). Hab dann zugesagt und die Felgen reparieren  lassen. Nach gut 8 Wochen später, der Anruf die Felgen seien fertig zum abholen. Ich fahr hin zahl, und er bringt mir die Felgen zum Auto, ich schau mir die Felgen genauer an, dann bemerke ich das die Holme noch immer zerkrazt sind, anfangs wurde das als "Farbspritzer" abgehandelt, wobei ich gleich sagte das noch Kratzer sind, danach viel mir auf das der Rand der Felgen ( also gut 3cm ) glänzend lackiert worden ist, wobei die Felgen aber eigentlich schwarz matt metallic lackiert sind!! Zweite Felge angeschaut, genau das gleiche... Danach sagte ich dass sie die Felgen gleich wieder reintragen können die nehm ich so sicher nicht mit, nicht für 250€!
Sie haben gesagt sie melden sich die Woche was der Subler sagt zur Reparatur und ob er das "gscheiter" kann.

So, jetzt is die Frage, was is wenn sie jetzt sagen, nein er kanns ned besser, klar ich zahl dann sicher keinen cent, aber hab dann eigentlich 2 verpfuschte felgen, die jetzt schlimmer ausschauen als vorher! Auf der anderen seite wenn er sie jetzt nochmal lackiert, naja das is ja fast schon pfusch. Soweit ich das bis jetzt im TV gesehen hab wurde das bis jetzt immer ganz anders gemacht so ne Felgenreparatur, komplett sand/kugel-strahlen, danach ausgießen und anschließend pulvern...

Was würdet ihr machen? Die Felgen einfach mitnehmen in die Tonne haun und 2 neue kaufen? Einen 100er "Schmerzensgeld" verlangen für die verpfuschten Felgen? Nochmals neu lackieren lassen, wobei sicher nicht wie eigentlich erwartet die ganze Felge im neuen anglitz erstrahlt sondern nur der berarbeitete bereich...

Was tun??

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
......
Re(6): Alu-Felgenreparatur
13.12.2010, 11:01:18
Das ist richtig, aber ob die 80 Euro den Stress und die Arbeit wert sind?
Ich denke mal, dass die Firma relativ kostengünstige Reparaturen angeboten hat
verglichen zur Konkurrenz. Daher: You get, what you pay for.

um ehrlich zu sein, ich wohne nicht in wien, und habs eigentlich zu einem reifenhändler gebracht der normal gute arbeit macht... also glaub gar nicht das 125€ für "kratzer" entfernen so wenig ist...

Dann wäre es in deinem Fall wohl sinnvoller auf Stahlfelgen zu wechseln.
Im übrigen hättest dir auch in den Allerwertesten gebissen, wenn die Felgen
frisch von der Reparatur gekommen wären und du sie wieder beschädigt hättest.

war nicht so gemeint dass ich dauernt wo anfahre ;-) leider sinds etwas eigene felgen, und dadurchs niederquerschnitt sind brauchst nur mal in ein bodenloch fahren... jedenfalls habs ichs nur richten lassen weil sich durch die felgen die gummis eingeschnitten haben! und ich mir nicht um 600€ reifen kauf und auf "kaputte" felge aufzieh ....
und eben, das war ja gemeint, wenn was passiert und ich hab sie aber zu rep. gebracht, hab ich zumindest 80€ weniger ausgegeben ;-)

So ist es.
Wie schon erwähnt, 80 Euro ist nicht so eine gewaltige Ersparnis, dass für
mich eine Reparatur in Frage käme.

naja gut, wenn ich etwas wo hingebe zum richten, dann erwart ich mir ja dass das tadelos gemacht wird! ich geh ja nicht davon aus dass ichs im schlechteren zustand zurückbekomm, oder???

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung