Winamp mit 24bit output und input?
Geizhals » Forum » Software » Winamp mit 24bit output und input? (2 Beiträge, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Winamp mit 24bit output und input?
02.05.2002, 22:01:31
ich habe gerade in der Audigy NG gelesen das es ein Plugin für Winamp gibt welches MAD heist. mit dem soll es möglich sein die Audigy Soundkarte richtig zu nutzten da der 24bit wandler der auf der Karte ist mit dem Plugin genutzt werden soll und daturch der Klang um einiges besser werden soll. nun habe ich daher nach langer Zeit wieder mal Winamp installiert mit dem MAD Plugin und wie in der Readme beschrieben den MPEG Audio decoder disabled. bei dem MAD Plugin habe ich 24bit gewählt aber einen echten unterschied merkte ich nicht. wenn ich 8bit wähle habe ich ein rauschen im hintergrund, zwischen 16bit und 24bit merke ich aber kaum bis keinen unterschied und bei 32bit ebenfalls keinen. nun ist das Plugin ja für Input. heist das man kann das 24bit Plug-In nur nutzten wenn ein Signal reinkommt, etwa von einer CD oder sonstige externe Quelle?
normal würde ich ja output brauchen was ja der name schon sagt *TRÖT* das signal nach draußen geht, also das was ich dann eben höre. ich kann auch nur bei Output das WaveOut verwenden, der DirectSound funktioniert nicht mit dem MAD Plugin. ich sehe zwar wie der Sound abgespielt wird aber ich höre keinen Sound. jetzt interessiert mich aber das theme da eben in dieser NG alle schreiben das der Sound viel besser werden soll dank 24bit. kann mich da jemand bitte mal genau aufklären wie ich was machen muß damit meine Audig Karte richtig genutzt wird bzw. das was sie kann voll ausgeschöpft wird. gibt es von MAD auch ein output plugin oder nur das für input?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Winamp mit 24bit output und input?  (Voyager am 03.05.2002, 08:03:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung