Frage an alle WindowsPhone7 User....
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Frage an alle WindowsPhone7 User.... (7 Beiträge, 466 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Frage an alle WindowsPhone7 User....
30.12.2010, 23:45:43
die vorlage ist VIEL älter. das rennautospiel gabs als "videospiel" bereits 1978 oder spätestens 79. das waren damals ungefähr a6 große und ca. 2cm dicke plastikgehäuse, die anzeige war ein feld mit roten leds, wo die rennautos durch punktekaskaden dargestellt wurden. das heißt, viele kleine punkterln hupften dir schrittweise entlang dreier linien entgegen, und du musstest mit deinem auto, einem hellen, großen roten punkterl, das über einen silbernen metallhebel (!!!) gesteuert wurde, den entgegenkommenden "autos" ausweichen. ziel war es, auf der virtuellen "rennstrecke" von ganz unten nach ganz oben zu kommen, du bist mit der zeit schrittweise immer weiter nach oben gekommen, und mit jeder kollision hat es dich wieder zurückgeworfen.

es gab damals eine ganze reihe solcher spiele, etwa eishockey oder fußball (das hatte ich!). die dinger waren sauteuer, kosteten anno dazumal 890,- schillinge in alter währung, was meiner daumen mal pi schätzung nach heute wohl einem gegenwert von 150 euros entspricht.

wie das rennautospiel damals hieß, kann ich dir nicht mehr sagen, ob du mit meiner schilderung was anfangen kannst hängt von deinem alter ab und ob du sowas noch selbst gesehen hast. wird schon irgendwas mit "racer" gewesen sein. das gehäuse jedenfalls war weiß mit gelb-orange-roten dekostreifen drauf. es konnten wenn ich mich recht erinnere drei schwierigkeitsstufen eingestellt werden, je höher umso mehr und umso schneller kamen dir die anderen "autos" entgegen.

hoffe, ich konnte helfen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung