[BEWERTUNG] sevenrabbits
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] sevenrabbits (388 Beiträge, 1129 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lockangebote mit niedrigen Preisen & unendlichen Lieferzeiten
20.03.2011, 17:22:11
Habe bei sevenrabbits Anfang Januar 2011 eine YAMAHA Ministereoanlage bestellt.

Auf der Produktseite hies es bezügl. Lieferung: "wird für Sie bestellt".

Auf Anfrage per Email wann denn mit der Lieferung zu rechnen sei wenn ich jetzt bestelle, antwortete sevenrabbits sie würden die Lieferung "in ca. 2 Wochen erhalten". Da der Preis gut war u. ich es nicht so

eilig hatte habe ich bestellt u. umgehend überwiesen.

3 Tage später (1 Tag nach Gutschrift der Überweisung.... Bestätigungsemail erhalten), erhalte ich eine Email zum Lieferstatus: "...... es kann durchaus sein, dass die Lieferung leider erst Anfang März kommt."

Aus ca. 2 Wo. wurden also innerhalb 3 Tagen seit meiner Anfrage schon mal ca. 6-7 Wo. Da die Anlage in der gewünschten Ausführung auch leider sonst nirgends lieferbar war, habe ich die Bestellung nicht storniert (zum Zeitpunkt der Bestellung wäre sie von einem anderen Anbieter etwas teuer dafür aber sofort lieferbar gewesen, hätte ich sie nur dort u. nicht bei sevenrabbits bestellt...).

Das war`s aber noch nicht: 5 Wo. nach der Bestellung (u. kurz vor dem dann zu erwartenden Lieferzeitpunkt) kam eine weitere Email von sevenrabbits "......dass der bestellte Artikel erst Ende März/Mitte April wieder lieferbar sein wird".

Also nochmal 4-6 Wo. Verzögerung der Lieferung. Aus ca. 2-3 Wo. wurden also ca. 6-7 Wo. u. aus diesen sollten nun ca. 10-12 Wochen werden!

Zu diesem Zeitpunkt war die Lieferbarkeit (übrigens bis heute) zu diesem Produkt auf der Webseite von sevenrabbits immer noch mit  "wird für Sie bestellt" gekennzeichnet (und nicht etwa mit: "wurde bestellt" oder "befindet sich im Zulauf" etc.).

Nach einer weiteren Testanfrage über den Emailaccount eines Bekannten bezüglich Lieferzeit dieses Artikels und der darauf folgenden Antwort "Anfang – Mitte März" (von diesem Zeitpunkt aus also ca. 10 Tage bis 3 Wo.) wurde mir dann vollends klar das hier nur Kunden mit niedrigen Preisen gelockt werden sollen. Die Bestellung habe ich nun umgehend storniert.

Mein Fazit bezügl. sevenrabbits: FINGER WEG wenn die Lieferbarkeit mit "wird für Sie bestellt" oder "ca." und nicht "auf Lager" oder anderweitig EINDEUTIG angegeben ist.

Einzig postive Erfahrung: die Rückerstattung erfolgte schnell.    
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Super Service und häufig beste Preise
26.10.2011, 12:10:16
Ich habe bereits öfter Kleinigkeiten und kleinere Elektrogeräte bei 7rabbits gekauft, meistens aber nicht für mich selbst. Erst jetzt habe ich mir etwas größeres angeschafft, und zwar einen Sharp LED Fernseher (LC40LE830E). Und bei diesem gab es auch einiges an Troubles, die aber durch den wirklich guten Kundenservice rasch behoben wurden. Ich hatte bei Rezensionen zum Gerät gelesen, dass nicht immer eine 3D Brille mitgeliefert wird. Auf Nachfrage im Shop hat man mich sehr schnell zurückgerufen und bestätigt, dass sie mitgeliefert wird. Die Lieferzeit war angegeben mit 1-2 Tagen für Abholung im Shop, bestellt habe ich freitags und Montag Abend war der Fernseher auch schon abgeholt. Die 3D Brille war nicht dabei, eine Anfrage dazu habe ich noch am selben Abend geschrieben. Gleich am nächsten vormittag kam eine Antwortemail und 2 Stunden später ein Anruf mit einer Entschuldigung und Erklärung, dass die Brille in einer extra Verpackung ist und sie das selbst nicht wussten, dass ich sie mir aber bereits am Nachmittag im Shop abholen kann.

Einen derart guten Kundenservice habe ich nicht oft erlebt und die Möglichkeit Geräte selbst abzuholen finde ich auch toll. Das macht auch wett, dass sie nicht immer den niedrigsten geizhals-Preis haben, da Versandgebühren wegfallen und wenn ich mit gutem Service rechnen kann, gebe ich auch gerne ein paar Euro mehr aus.

Melden nicht möglich
Schneller Versand, freundlicher aber erfolgloser Service
28.05.2013, 10:21:27
Schon kurz nach der Bestellung kam die bestellte Maschine an. Den Transport hatte Sie trotz viel zu dünnem Karton und weniger als minimalem Füllmaterial (bei immerhin 8 KG Gewicht) gut überstanden.

Beim Auspacken viel das geöffnete Herstellersigel auf, also ein Kundenrücklauf. Sofern die Qualitätsprüfung bei SevenRabbits funktioniert, kein Problem, schließlich wird die Maschine vom Anschauen und dann zurück schicken nicht unbedingt schlechter.

Leider funktioniert die aber offensichtlich nicht. Die Maschine hatte einen offensichtlichen technischen Defekt und ließ sich nicht abschalten. Das hätte man im Wareneingang bei Rückläufern prüfen müssen, damit ist dann auch die tolle Lieferzeit für den Eimer, denn was nützt die schnelle Lieferung einer offensichtlich defekten Maschine ?

Damit nicht der nächste wieder die gleiche Maschine bekommt, statt wiederruf den Kundendienst von SevenRabbits informiert und um sofortige Versendung einer Neumaschine gebeten, damit man nicht auch noch ewig auf eine neue warten muss.

Leider geht das bei SevenRabbits nicht, die Maschine muss erst mal in einigen Tagen abgeholt und geprüft werden (ach, hätte man das mal vorher wirklich getan), bevor ein Ersatzgerät beim Hersteller geordert und versendet wird.

Am Ende bleibt nur zu erwähnen, dass die Abholung im Büro, wie vereinbart, auch nicht geklappt hat. Entgegen dem ausdrücklichen Wunsch kam der DPD-Fahrer zu Hause vorbei, wo er niemanden angetroffen hat, nur gut, dass ein Zettel am Briefkasten in vorsorglich umleiten konnte.

Es mag alles Pech gewesen sein, aber was nützt der schnellste Versand und der freundliche Service, wenn das Ergebnis doch unbefriedigend bleibt ? Eine bessere Warekontrolle und eine flexiblere Reaktion, wenn mal was schiefgeht, hätte ich toll gefunden.

Melden nicht möglich
Nie wieder
08.05.2017, 21:59:19
Das war das LETZTE Mal, dass ich (oder irgendjemand in meinem Umfeld) bei Seven Rabbits bestellt hat. Ich habe am 1.4. eine Bestellung über 6 Artikel getätigt und habe im Vorfeld extra noch abgeklärt und schriftlich vereinbart, dass diese verlässlich bis 3.5. geliefert werden, da dann unsere Küche montiert und im Zuge dessen auch die Geräte eingebaut werden müssen.
Am 3.5. wurden 4 Pakete zugestellt, wobei mir - nach zweimaligem Nachfragen - versichert wurde, dass der Teleskopauszug bereits im Paket des Backrohrs enthalten ist. Wie sich beim Einbau der Geräte heraus gestellt hat, war dies nicht der Fall: der Artikel fehlt.
Bei der Dunstabzugshaube war von Anfang an klar, dass sie nicht geliefert wurde. Daher habe ich mich sofort an das Kundenservice gewandt. Dort wurde ich von Frau [snip] absolut unprofessionell behandelt: [snip]
Am 5.5. wollte sich meine Tochter dann nochmals telefonisch bei einem anderen Seven Rabbits Mitarbeiter über den Verbleib der Dunstabzugshaube erkundigen, der ihr zwar höflich versichert hat, dass er sich am 8.5. melden wird: Wann wir mit der Lieferung des Artikels rechnen können [snip] Aber auch das hat er nicht gemacht hat: [snip] Ursprünglich hätten wir auch alle Küchengeräte meiner Tochter bei Seven Rabbits bestellen wollen, das werden wir aber definitiv nicht machen!

[snip] Hinweis: Diese Bewertung wurde von Geizhals (auch rechtlichen Gründen) editiert.

31.05.2017, 14:09 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder
30.05.2017, 15:26:33
Sehr geehrter Kunde,
wir verstehen Ihren Unmut wenn Ihre Bestellung auf Grund eines Fehlers der Spedition nicht komplett angeliefert wurde. Dies tut uns auch leid und wir entschuldigen uns dafür im Namen der Spedition. Die Aussage, dass der Teleskopauszug im Backrohr ist haben nicht wir sondern der Fahrer der Spedition getroffen! Dieser kann natürlich keine Auskunft geben. Auf Grund der Gesprächsverlaufs mit unserer Mitarbeiterin verstehen wir Ihre Aussage darüber nicht. Auch hat diese nicht einfach aufgelegt sondern versucht zu erklären wie die Reklamation weiter behandelt wird. Selbstverständlich haben wir umgehend alles unternommen um die fehlenden Teile so rasch wie möglich nachzuliefern. Da wir aber naturgemäß bis zu Ihrer Reklamation nichts von den fehlenden Teilen wussten konnten wir auch nicht sofort einen neuerlichen Termin dafür nennen. Mittlerweile hat die Spedition die Teile aber gefunden und diese auch an Sie zugestellt. Unrichtig ist aber auch, dass die Ware bei der Bestellung am 1.4. bezahlt wurde. Tatsächlich wurde die Ware am Tag der Auslieferung mit Kreditkarte bezahlt!
SevenRabbits ist die Kundenzufriedenheit sehr wichtig! Dies können Sie an Hand der fast ausschließlich positiven Bewertungen klar erkennen. Bitte verstehen Sie aber auch, dass es auch einmal zu Fehlern kommen kann. Wir werden immer alles uns mögliche tun um unsere Kunden zufrieden zu stellen! Ihr SevenRabbits Service-Team!
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung