Verspachteln
Geizhals » Forum » Haushalt » Verspachteln (21 Beiträge, 933 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Verspachteln
03.01.2011, 13:10:16
ich glaube du stellst dir das einfacher vor als es ist

Keine Sorge, ich habe schon ein paar Wohnungssanierungen durchführen lassen.

also wenn du mir eine Firma findest welche diese Arbeit um €600 macht dann
bekommst 50€ Provision

Ich schrieb nicht vom Gesamtpreis, sondern dass das ein (eher großzügig gerechneter) Manntag ist. Zwei Mann, gleiche Zeit = knapp doppelter Preis. Außer einer der beiden wird als Helfer deklariert, dann darfst 150 Euro brutto abziehen pro Tag.

1. Grundverspachteln (grobe Hacker,.. entfernen) -
2. Weißverspachteln um ein schöne ebene streichfertige Fläche zu bekommen.

Rein interessehalber: Hast du Fotos von diesen "Hackern". Wenn sie größer sind, dann ist das Verspachteln etwas aufwendiger. Tiefe macht hingegen nichts aus, wird halt mehr Material reingeschmiert. Auch spielt die Qualität des Putzes eine Rolle (wie alt ist die Wohnung?) und der persönliche Anspruch an die Oberfläche (Altbau mit unebenen Wänden oder Neubau mit glatten Wänden).

Grundsätzlich stellt das Spachteln eine der leichteren Arbeiten dar, ist halt ein Zeitaufwand, der bei einem Handwerker entsprechend kostet. Selber bist schon mit ein paar Euro Werkzeugkosten dabei (Bier während der Arbeit noch nicht einkalkuliert).
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanspachtel

Sonst bleibt dir im Sinne des Kostensparens noch immer die myHammer-Methode. Fachlich kann eigentlich nichts danebengehen.

WB.

03.01.2011, 13:12 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung