Für alle Rollenspielfans (PC)
Geizhals » Forum » Games » Für alle Rollenspielfans (PC) (4 Beiträge, 255 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Für alle Rollenspielfans (PC)
05.01.2011, 02:32:46
Die, die mal wieder ein Rollenspiel "klassicher" Natur spielen möchten und sich auch die zeiten VOR Oblivion wünschen (wie z.b. Morrowind), denen möchte ich nun eine Mod für Oblivion ans herz legen.

Das spiel hat ansich genau nichts mehr mit Oblivion zu tun. Ist aber x-mal komplexer und aufwendiger als Oblivion. Komplett deutsche Vertonung, was-weiß-ich wieviele quests und einfach eine epische story, die ich derweil nicht einmal in einem Retailspiel gefunden habe.

Falls jemand also mal wieder bock auf ein "richtiges" RPG hat, der sollte sich unter http://www.nehrim.de  umsehen.

Ich hatte jedenfalls jetzt zig stunden spaß und war begeistert. SO sollte einfach ein RPG aussehen.

Voraussetzungen:

Ein installiertes oblivion mit aktuellem patch oder shivering islands (addon)

Technische Voraussetzung:

Nicht mehr als Oblivion. Nehrim KANN aber auf halbwegs potenten Kisten deutlich besser aussehen als Oblivion.

Und ein bißchen geduld sollte man mitbringen. Nehrim hat es gerne, dass es mal abstürzt. Also fleissig F5 klopfen. Steht auch in der Readme drinnen ;-)
Auch sind vereinzelt derbe performanceeinbrüche zu verzeichnen. Das liegt an der veralteten Oblivion-engine. (Was man auch ganz gerne mal bei Fallout 3 bzw. New Vegas merkt, die ja auch darauf aufbauen)

Naja, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen der das noch nicht kannte und mal wieder ein _richtig gutes_ RPG spielen möchte.

Cya B-)
----------------------------------------------------------------------------------
Q9650, ASUS P5Q-E, 4x2GB CL5, Gainward 4870x2, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional

05.01.2011, 02:32 Uhr - Editiert von mastermind2004, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Für alle Rollenspielfans (PC)  (Diall am 05.01.2011, 10:01:18)
.  Re: Für alle Rollenspielfans (PC)  (JC-Denton am 05.01.2011, 10:13:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung