kleiner Plasma/LCD für Fernsehen, Konsole und Mediastreaming
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » kleiner Plasma/LCD für Fernsehen, Konsole und Mediastreaming (20 Beiträge, 619 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
kleiner Plasma/LCD für Fernsehen, Konsole und Mediastreaming
07.01.2011, 21:22:07
Hallo!

Bin auf der Suche nach nem neuen Fernseher, der meine 33cm-Sony-Röhre ersetzen soll :D.

TV schau ich derzeit über analoges (UPC-)Kabel, überlege, entweder vom analogen aufs digitale FIT-Paket umzusteigen oder TV bei UPC zu kündigen, da mir DVBT (Antenne) auch reichen dürfte. Im TV kommt eh nur ***. In Zuge dessen wollte ich mir auch ne aktuelle (HD-)Konsole zulegen. In erster Linie möchte ich den Plasma/LCD nutzen, um mir runtergeladenen Content (von SD bis HD) vom Mac übers Netzwerk zu streamen. Dazu würde ich ne xbox 360 bzw. ne ps3 in Verbindung mit nem Mac-Medienserver (wie Connect 360, rivet, etc.) einsetzen.

also, "Content-Quellen" gereiht nach deren Priorität:
- SD/HD Lan-Streams über HD-Konsole/Mac-Mediacenter
- xbox360/ps3-Spiele
- "UPC-HD" oder eventuell auch nur (SD?-)DVBT

- KEIN bluray, hd-dvd, dvd, etc.

sonstige Anforderungen:
- max. 42" (ich würd mal sagen, von 32" bis 42" wäre ok)
- gutes P/L-Verhältnis
- Full-HD

Bezüglich Sound möcht ich erstmal mit dem TV auskommen, später wird noch ne kleine Anlage (wohl am ehesten 2.1 dazukommen).

meine Fragen:

1) Ist es richtig, dass man über DVBT nur (digitales?) SD-Signal empfängt?
2) Das FIT-Paket um 35 euro beinhaltet 6 HD-Sender, von denen jeder nur sporadisch HD-Material ausstrahlt?
3) Würde dieser Plasma (http://geizhals.at/a507875.html ) in mein Anforderungsprofil passen? Etwaige bessere Alternativen?
4) Spricht irgendetwas deutlich für die eine oder andere Konsole?
5) Braucht man für DVBT irgendeine ORF-Karte bzw. -Anmeldung?

Vielen Dank!

07.01.2011, 21:30 Uhr - Editiert von michaelstrobl, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung