Erfahrungen zum Amazon Kindle DX
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Erfahrungen zum Amazon Kindle DX (33 Beiträge, 776 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erfahrungen zum Amazon Kindle DX
10.01.2011, 17:26:25
Ich spiele mich mit dem Gedanken, einen Kindle zuzulegen. Ich würde ihn wahrscheinlich nur in zweiter Linie zum Bücher lesen verwenden (obwohl mir das auch wichtig ist), mein Haupteinsatzgebiet läge woanders.

Mein typisches Internetsurfverhalten:

Ich surfe auf den verschiedensten Social News Seiten (z.B. Slashdot, Reddit usw.), stoße auf interessante Artikel und öffne sie in einem Hintergrund Tab. Irgendwann geh ich dann die ganzen Links durch, heb mir aber oft die längeren Artikel 'für später' auf. Oftmals hängen diese Artikel dann wochenlang in meiner Tabliste herum und werden im Endeffekt doch nicht gelesen.

Mit dem Kindle stell ich mir das dann so vor:

Ich sehe einen interessanten Artikel, weiß von vornherein, dass ich ihn nicht sofort lesen werde und schicke ihn an einen Service wie Instapaper. Instapaper leitet mir den Artikel aufbereitet an meinen Kindle weiter, wo ich ihn bei nächster Gelegenheit, z.B. abends vorm Schlafengehen, in aller Ruhe studieren kann.


Jetzt meine Fragen:

Hat jemand von euch einen Kindle DX (aufgrund der Bildschirmdiagonale kommt nur der für mich in Frage) in Verwendung?
Benutzt ihn irgendwer in ähnlicher Weise wie ich das vorhabe?
Klappt der Import aus den USA reibungslos? Kann ich im US Shop nur mit Kreditkarte zahlen oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Oder weiß jemand gar eine weit bessere Alternative, die demnächst veröffentlicht wird bzw. die es schon lange gibt ;) ?


lg


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung