Neuer Gebrauchter, brauche Entscheidungshilfe.
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Neuer Gebrauchter, brauche Entscheidungshilfe. (10 Beiträge, 302 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuer Gebrauchter, brauche Entscheidungshilfe.
12.01.2011, 23:55:44
In ein paar Monaten wird wiedermal ein neuer Wagen fällig. Momentan fahre ich seit knapp drei Jahren einen Hyundai Accent Bj. 2000. Aber in diesem Leben werden wir wohl keine Freunde mehr:

- Der Innenraum ist gemessen an den eher Golf-Klasse-Außenabmessungen der eines Kleinwagens. Kein Einsteigen ohne Verrenkungen, man sitzt zu hoch und das Lenkrad selbst in der höchsten Position zu niedrig. (Ich bin 1,76 groß)

- 75 PS sind zwar heute wenig, aber selbst angesichts dessen ist das Ding so schwachbrüstig daß selbst ein Traktor zur Mutprobe wird. Von Steigungen ganz zu schweigen... Auch beim Verbrauch wird man nicht entschädigt - mein 94er 323 mit 90 PS brauchte auch nicht mehr und war deutlich flotter.

- Mängelliste: Zentralverriegelung rechts defekt, ebenso El. FH, Klimaanlage hinüber, Lampen brennen ständig durch, Batterie entlädt sich, Ölverbrauch jenseits von gut und böse usw.

Gut, die Mängel lassen sich vllt. auch auch mangelnde Wartung zurückführen, aber dennoch wie gesagt, das wird nix mehr...

Der Neue soll also deutlich größer und leistungsstärker sein. Also Mittelklasse. Rein optisch würden mir am ehesten folgende zusagen:

- Opel Vectra
- Ford Mondeo
- Alfa 156
- Mitsubishi Galant
- Mazda 6

Preislich peile ich etwa 3000-4000 € an, darf also ruhig etwas älter sein.
Hat jemand mit den genannten Erfahrung oder zu was würdet ihr mir raten ?

MfG

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung