Allround-Notebook gesucht: 2 Acer Modelle in der engeren Auswahl
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Allround-Notebook gesucht: 2 Acer Modelle in der engeren Auswahl (8 Beiträge, 242 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Allround-Notebook gesucht: 2 Acer Modelle in der engeren Auswahl
14.01.2011, 23:21:10
Hallo!

Also wie der Titel schon sagt suche ich einen Allrounder-Notebook für mich.
Mein Notebook wurde bei einem Einbruch leider gestohlen, also muss nun ein neues her. Ich hatte bisher ein Acer Aspire 5920G und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Da ich bisher mit Acer gute Erfahrungen hatte, tendiere ich im Moment auch wieder zu einem Acer Modell.
(Hab aber auch schon über Asus viel gutes gehört, also generell bin ich für alle vorschläge offen)

Zu meinen Anforderungen:
- Im Freien wird es kaum genutzt, eher für drinnen.
- Office-Gebrauch für Uni, Internet-surfen, Spiele (allerdings eher n die Richtung Sims 3 und teilweise Rollenspiele; leider ging zB sims3 auf meinem alten nicht wirklich gut), Photoshop nutze ich auch öfters, allerdings eher die Basics um Fotos zu verbessern oder auch ein wenig um zu experimentieren.
- Optimal wäre natürlich, wenn der Lüfter nicht zu laut und die Hitzeentwicklung nicht soo stark wäre (be meinem alten war die teilweise doch recht stark...)

Ich hab mir folgende Modelle bei einem Verwandten in seinem Laden angesehen:
Acer AS 5942G 464G 50 Bn um 750,-
http://geizhals.at/a591157.html
- 15,6 Zoll LED Screen
- Intel Core i5 460M
- 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher
- ATI Mobility Radeon HD5650/1 GB
- Blu-ray, HDMI, eSATA, Bluetooth, beleuchtete Tastatur
- rund 3kg

Dann hab ich allerdings dort ein schild für den folgenden Acer der TimelineX Serie gefunden. Die ist zwar teurer aber die Akkulaufzeit und das Gewicht sind super. Die Frage ist nur, wenn der so dünn ist, ob da nicht ein kleinerer Lüfter drinnen ist oder so und dadurch die Hitzeentwicklung größer?
Interessieren würde mich dieser hier:
Acer Aspire Timeline 5820TG 5464G75M um 899,-
(Dort stand kein X? Aber wegen dem 5820TG gehe ich davon aus, dass es einer der TimelineX Serie ist?)
http://geizhals.at/a573095.html
- 15,6 Zoll LED Screen (oder ist das so einer LED hintergrundbeleuchteter screen aber nicht ganz ein LED..so ganz blicke ich da nicht durch?)
- Intel Core i5 460M
- 4GB DD3 RAM
- ATI HD 5650
- rund 2.4kg
- kein BlueRay Laufwerk

(wo ist eigentlich der unterschied zu diesem timelinex produkt von amazon?)

Meine Fragen nun: Welcher ist besser? (oder gibts ganz andere Vorschläge?) Ich bin am überlegen, ob ich nicht noch warten soll und darauf hoffe, dass der TimelineX noch billiger wird?
Ich hab gelesen, dass man beim TimelineX Modell die ATI Radeon selbst "einschalten" muss, wenn man zB spielen will. Ist das sehr kompliziert oder kriegt man das relativ leicht hin?

Glg

15.01.2011, 00:37 Uhr - Editiert von KiTeH, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung