PC-Zusammenstellung gesucht (kleiner Gamer PC für LANs)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC-Zusammenstellung gesucht (kleiner Gamer PC für LANs) (10 Beiträge, 259 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC-Zusammenstellung gesucht (kleiner Gamer PC für LANs)
16.01.2011, 20:39:39
Wie die Überschrift verrät, möchte ich mir gerne einen Gamer-PC zulegen.
Mein jetziger (siehe Signatur) ist einfach zu schwer und zu sperrig.

- Als Gehäuse sollte es etwas kleines und leichtes sein, am liebsten aus Alu und ohne Schnick Schnack. Da ich von diesen ganz kleinen Teilen nur Probleme mit Überhitzung gehört habe, sollten es nicht diese ganz kleinen Dinger sein (Barebones?). Ein mini-Gehäuse wäre aber toll. Platz sollte für 2 Festplatten (2 x 3,5") und ein Laufwerk (1 x 5,25") sein.
- Als Mainboard etwas zum Gehäuse passendes und nicht so überkandidelt teuer. Muss keine Übertaktungsfeatures haben, da soll einfach nur mit gezockt werden - USB 3.0 wäre nett, ebenso GBit-LAN, Sound onboard (Creative).
- Als CPU schwebt schwebt mir ein Core i7 oder Core i5 vor.
- Als Systemplatte nehme ich eine Velociraptor GLFS 300GB (schon vorhanden), als Lagerplatte irgendeine WD mit 2TB.
Speicher: 4GB (Kit) sollten langen. Darf gerne schnell sein.
- Netzteil: passend zu den Komponenten. Leise wäre nicht verkehrt. Und es darf ein Markennetzteil sein (gerne mit 85+).
- GraKa: nVidia? Ati? Keine AHnung. Gutes P/L-Verhältnis muss sie haben. Vom Prinzip langt meine 8800GTS locker, aber sie darf halt auch für die Zukunft gewappnet sein.
- Ein DVD-Brenner sollte rein. Und Front-USB möchte ich gerne haben, evtl. sogar Soundanschlüsse vorne.
- Falls ohne Sound onboard, würde ich mir wieder eine XFi-kaufen.

Habe ich etwas vergessen?
Monitor habe ich.

Gibt es evtl. auch Laptops, die vergleichbar wären (P/L-Verhältnis ähnlich)?

Ach ja, ganz wichtig: Preis der Zusammenstellung sollte nicht über 800EUR sein.

Über Hilfe wäre ich dankbar, ich bin voll aus dem derzeitigen Markt raus und es gibt soviel Neues ?-) :-(
-----------------------------------------------------------------------------------------
;-) DELL 2405FPW ;-) | Asus P5B Deluxe (wassergekühlt) | Intel  E8400 @ 2 x 3,6GHz @ 1,175V (wassergekühlt) | 2 x 1GB CellShock PC800 | EVGA GeForce 8800GTS (wassergekühlt) | Soundblaster X-Fi | 2 x WD3000HLFS Velociraptor RAID0 | Samsung F1 1TB SATA II | Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II | Plextor Premium 52/32/52 | NEC2500A | WinXP Pro
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung