Word > Pdf Konvertierung
Geizhals » Forum » Software » Word > Pdf Konvertierung (19 Beiträge, 414 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Word > Pdf Konvertierung
20.01.2011, 13:50:56
HRB
was ich mache:
Word Seite einrichten > benutzerdefiniert 212x299
Druckereinrichten > freepdf > in datei umleiten
allgemeine Druckeroptionen > A4/USletter ausklicken
PDF-Optionen > quer > benutzerdefiniert > 212x299
abspeichern
aus dem Konverter öffnen > umwandeln in Pdf-Format Adobe-Datei erscheint
kontrolle mit "STRG-D" A4 Format ist wieder drinn.

Wenn ich jetzt die Adobe-Datei noch einmal auf 212x299 setze und als Kopie abspeichere, ist diese Kopie im Ü-Format. Das geht jedoch nur EINMAL.
Dann muß ich den kompletten PC neu formatieren und wieder aufbauen. Mit allen notwendigen Programmen. Ich brauche 2 Druckvorlagen (Vorderseite/Rückseite) also sitze ich da rd. 16h dabei. Ist sehr mühselig.
Ich habe auch schon mit dem Herrn gemailt, der dieses FREE-PDF gemacht hat - der weiß auch keine andere Lösung und meint das muß ein Word-Problem sein, da früher diese Anforderungen nie gestellt waren und somit nicht eingebaut...
Alle bisherigen Programmvorschläge scheitern an den fixen Formatvorlagen (in der Art von Powerpoint).
Wenn ich nach den Kriterien von http://www.flyeralarm.at  drucken kann und elektronische Dateivorlagen schicke, zahle ich für 2500 stk 135gr, 4fbg7matt ca. 120.-
ansonsten das dreifache. Wir sind ein Nachbarschaftshilfeverein und haben nicht einmal 300.- aus Mitgliedsbeiträgen Jahresbudget.

Zusatz: Das mit dem Ü-Format ist neu. Bisher waren die Dateien im Standardformat und ohne Schnittrand ablieferbar. Wahrscheinlich wollen sie auf diese Art das Kleinzeug (wie uns) rausbekommen und verstärkt ins Profilager inbvestieren etc. Großaufträge sind lukrativer...
lg
lbg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung