SD-Karte zu dick(?) für Kartenlesegerät
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » SD-Karte zu dick(?) für Kartenlesegerät (10 Beiträge, 379 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SD-Karte zu dick(?) für Kartenlesegerät
24.01.2011, 21:57:11
Hallo,

ich habe zwei SDHC Karten, die wunderbar in meine DSLR passen. Gleicher Hersteller, gleiche Größe. Eine in Japan, die andere in Taiwan gefertigt.

Da mein altes Kartenlesegerät keine SDHC kann, hab ich mir ein neues gekauft und nun stell ich fest, dass die eine Karte nicht in das Lesegerät passt. >-(
D.h. sie bockt bereits beim einschieben in den Slot des Lesegerätes. >:-(

Der Unterschied ist aber nicht wirklich offensichtlich erkennbar. Beide Karten schauen gleich aus. 8-O
Ich habe aber - wenn ich mit dem Finger drüber fahre - das Gefühl, dass die eine "schlechte" SD-Karte beim LOCK-Switch etwas ausgebeult ist. Das muss aber weniger als ein Millimeter sein, sonst müsste das ja beim draufschauen erkennbar sein.

Ich hab die beiden jetzt auch mal testweise in mein altes Gerät geschoben - das hat zumindest einen SD-Slot - und dort hab ich genau das gleiche Problem. :´(

Ich hab jetzt mal beiden Herstellern eine Info geschickt (Flash-Hersteller und Kartenleser) und warte auf eine Antwort .....

Kennt wer von euch das Problem?
Oder hab nur ich ausgebeulte Karten? |-D

Bye
  Mene

<update>
Auf Anraten des Herstellers hab ich die Karte beim Händler getauscht. Ging alles anstandslos vonstatten.
</update>

--
“I'm not dumb. I just have a command of thoroughly useless information.”
[Calvin, 295, http://calvin-und-hobbes.com/zitate.html  ]
28.01.2011, 14:53 Uhr - Editiert von Mene, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung