Welcher 140mm Radiator mit welchem Lüfter?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welcher 140mm Radiator mit welchem Lüfter? (2 Beiträge, 88 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welcher 140mm Radiator mit welchem Lüfter?
30.01.2011, 12:35:20
Ich habe das unten angegebene System.
Damit bin ich von einem Lian Li PC70 auf ein Lian Li PC9F ungestiegen, da ich das Teil doch gerne mal auf LANs bewege.
Im PC70 wurde alles mit meiner WaKü gekühlt (3x120mm Radiator). Das passt leider alles nicht in das neue Gehäuse und ich wollte auf LuKü umsteigen. Leider passt durch den Noctua-Kühler der Asus Northbridge-Kühler nicht und so kann ich meine CPU leider nicht mehr übertakten.

Jetzt hat das PC9F oben so einen schönen Ausbruch für z.B. einen 140mm Lüfter - oder einen 140mm Radiator :-)

Welchen Radiator könnt ihr mir empfeheln? Der sollmeinen E8400 und die Northbridge kühlen, mehr nicht. Hat jemand Erfahrung mit Black Ice?

Und auch wichtig: Welcher Lüfter ist der beste? Papst gibt es leider nur bis 120mm und bisher habe ich nie etwas anderes verbaut. Der neue Lüfter sollte leise und per Poti regelbar sein.

Danke für eure Ideen!

Edit sagt: nachdem ich mal durch den Ausbruch im Deckel gepeilt habe, musste ich feststellen, dass da zwar ein Lüfter passen würde, leider aber kein Radiator. Damit ist das Projekt WaKü im PC9F wohl leider gestorben :´(
-----------------------------------------------------------------------------------------
;-) DELL 2405FPW ;-) | Asus P5B Deluxe (wassergekühlt) | Intel  E8400 @ 2 x 3,6GHz @ 1,175V (wassergekühlt) | 2 x 1GB CellShock PC800 | EVGA GeForce 8800GTS (wassergekühlt) | Soundblaster X-Fi | 2 x WD3000HLFS Velociraptor RAID0 | Samsung F1 1TB SATA II | Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II | Plextor Premium 52/32/52 | NEC2500A | WinXP Pro
30.01.2011, 13:01 Uhr - Editiert von ChipsBier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung