Ordner verschwunden - Zugriff verweigert
Geizhals » Forum » Software » Ordner verschwunden - Zugriff verweigert (7 Beiträge, 221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ordner verschwunden - Zugriff verweigert
31.01.2011, 18:39:03
Grüß Euch

Ich brauche bitte Eure Hilfe.
Ich habe auf einer externen Platte einen Ordner der von heute auf morgen im Explorer einfach verschwunden ist.
Versteckt ist er nicht, das habe ich schon kontrolliert. (auch als Administrator angemeldet und kontrolliert - erfolglos)
Wenn ich über cmd zum Verezeichnis wechseln will bekomme ich die Meldung "Zugriff verweigert". Also gehe ich davon aus, dass der Ordner noch da ist aber aus irgend einem, mir bis dato unbekannten Grund, nicht angezeigt wird.

Ich habe nichts umgestellt. Von einem Tag auf den anderen war der Ordner weg.

Wie bekomme ich den wieder an die Oberfläche?

Das Ganze passiert unter Vista 64bit und Win 7 64bit (2 verschiedene Rechner = gleicher Resultat)

Virenschutz ist aktuell und läuft gerade über die Platte.

Was kann das sein?

Falls Ihr noch mehr Angaben benötigt um eine HIlfestellung geben zu können - bitte einfach posten.

Bin Euch schon jetzt sehr dankbar für alle hilfreichen Ratschläge & Tipps!

edit: Achja - wenn ich unter cmd alles per dir Befehl anzeigen lasse sehe ich den Ordner auch nicht. Gebe ich dann cd "Ordnername" ein bekomme ich die Meldung "Zugriff verweigert"

edit: problem wurde behoben (bei der rechtevergabe und einer markierung als systemordner war der hund begraben). warum bzw. was der auslöser war ist bis dato noch ungeklärt. schliesse hiermit den thread
lg
bono_d70

bono_d70's Webalbum

01.02.2011, 15:35 Uhr - Editiert von bono_d70, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung