Fazit zu Rift (Beta) (inkl. Bilder)
Geizhals » Forum » Games » Fazit zu Rift (Beta) (inkl. Bilder) (22 Beiträge, 658 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fazit zu Rift (Beta) (inkl. Bilder)
06.02.2011, 15:24:46
Mahlzeit,

seit Freitag spielen einige aus meinem Freundeskreis und ich die Beta von Rift.

Rift - kurzum ein Mix aus World of Warcraft, Warhammer Online, Herr der Ringe und AllOds zu sein mag. Obs gelungen ist, kann man schwer sagen, derweil ist ja die Begrenzung auf Stufe 35 ausgelegt ist.

Samstag Abend gegen 21 Uhr hat ein Stresstest auf den Realms stattgefunden, wobei die Startgebiete komplett mit Rifts (= Spawnzonen für Mobs) überzogen wurden, diese konnten bei gleichem Level nur von Spielergruppen geschlossen werden - ohne Ruckler, Serversterben usw, sprich es funktioniert.

Berufssystem, Charaktervielfalt - wunderbar, 4 Grundklassen die wiederrum 8 Unterklassen (+ 1 PvP-Klasse) vereinen, davon kann man 3 Seelen (=Klassen bzw Talentbaum) in einem Specc gleichzeitig aktiv halten. Sprich, die Klassenkombinationsvielfalt ist schlichtweg extrem.

Was hingegen überhaupt nicht gefällt, ist das PvP - einerseits machts extrem Spaß (Stufe 19 Kleriker, Kabalist/Inquisitor/Templer), andererseits spielen gefühlte 90% der Gegner einen Jäger/Scharfschützen, so daß die etwa 1200 Lebenspunkte in 3 Globals, sprich Attacken, weg sind. KLassenbalance lässt zu wünschen übrig, regelmässig 3stellige Treffer die man einsteckt gegenüber den eigenen 2stelligen die man austeilt.

Wer sich mit den Talenten ein wenig beschäftigen mag, der findet hier einen deutschsprachigen Talentplaner zu Rift:

http://seelenplaner.telara.net/

Anbei ein paar Screenshots aus dem Stresstest:

Wie siehts bei euch aus, wer spielt noch aller die Beta von Rift bzw wird sich das Spiel organisieren=
=============================

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): Fazit zu Rift (Beta) (inkl. Bilder)
08.02.2011, 23:05:02
zu dem kopieren: es ist eine kopie. die grafik, die anordnung, die schrift -
alles erinnert einen an WoW... ein spiel wie WoW gabs zuvor nicht. weder
grafisch, strukturell etc. alles was danach kommt is eine kopie.

Hi.

Das kann ich nicht bestätigen. Die Grafik ist so ziemlich auf höchstem Niveau für ein MMO (Zitat eines COD Spielers:"Wie a Shooter!"). Anordnungen kann man dort ziemlich gut verändern, aber mal ehrlich: WAs bringt eine Minimap links unten, der Charscreen rechts oben etc ? Man hat sich ja an ein Interface (dessen "Standard" übrigens auch ned Blizzard erfunden hat) gewöhnt und ich für meinen Teil find das schon ganz ok. Font ist auch ein anderer, vielleicht hast ja mal eine schwer gemoddede UI gesehen in WoW ? Die Rift-Entwickler haben es noch dazu geschafft das Gameplay ähnlich wie WoW ziemlich "direkt" zu gestalten (im Gegensatz jetzt zu sowas wie AoC.)

Was WoW nicht hat und was mir SEHR gut gefällt in Rift sind public Quests - find das Prinzip einfach hammergeil für ein MMO ("geklaut" von WAR). WoW im Gegenzug hat da deutlich abgespeckt - vor allem nach Cata - wo es KEINE einzige Gruppenquest mehr gibt, was mich sehr enttäuscht hat. Von den massiven Änderungen beim Healsystem ("How to take out all the fun..") garned zu reden.

Ich hab lange WoW gespielt (seit Beta) bis Cata, aber Cata ist echt das schlimmste an MMO was ich seit langem gesehen habe und war auch für mich der Grund mich nach einem neuen MMO umzusehen.

Rift wird sicher kein WoW "Killer" werden, aber es hat das Potential sich von dem großen MMO Kuchen den Blizzard gebacken hat, sich eine (imo) dicke Scheibe abzuschneiden.

lg,

/l、
(゚、 。 7  
 I、 ~ヽ   
 じしf_, )ノ
  * MEOW *
08.02.2011, 23:14 Uhr - Editiert von A national Acrobat, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung