LCD(LED) oder PLASMA bis 46"
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » LCD(LED) oder PLASMA bis 46" (51 Beiträge, 1131 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): LCD(LED) oder PLASMA bis 46"
02.03.2011, 11:46:03
Also genau den LG Plasma hat ein Bekannter von mir. Er hat kein schlechtes Bild. Aber an Farbbrillianz eines Panasonic kommt er (relativ deutlich sichtbar) nicht ran. Dazu muß ich sagen, daß natürlich die höheren Panasonic Modelle dementsprechend sattere Bilder liefern, als günstigere Panasonic Modelle.

Ein anderer Bekannter von mir, hat sich, nachdem er sich eingebildet hatte, sein 46 GW 20 wäre zu klein, einen 50" Samsung Plasma gekauft (und zwar den hier http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/PlasmaTV/ps50c7790/PS50C7790YSXZG/detail.aspx ).
Aber ihm fiel die Kinnlade runter, als er sah, wie sich das Aon TV Logo nach nicht mal 1 Minute Standbild ("eingebrannt" oder eben seeeeehr langes Nachleuchten - soweit ich weiß ist es bei ganz genauem Hinsehen immer noch leicht sichtbar wird aber stetig weniger) als Schatten immer noch Sichtbar war. Zwar nicht extrem aber immerhin. Und das, wie gesagt, nach ganz kurzer Zeit, weil die Box Probleme mit dem Empfang vom Signal hatte.

Und das ist für mich ein Beispiel, wie groß der Unterschied, bei Panasonic Plasma Geräten ist im Vergleich zu LG und Samsung. Das kommt bei einem Panasonic Gerät wirklich nicht vor. Und wenn, dann müßte man schon das Teöetext Bild (hauptsächlich schwarze/ rote/ weiße Schrift längere Zeit eingeschalten lassen.. und nicht mal dann war es länger als ne halbe Minute als leichter Schatten sichtbar).

Zum Stromverbrauch: da brauchst Du Dir keine großen Gedanken zu machen, weil:
zB der 42GW20 verbraucht durchschnittlich ~105Watt/ Stunde. Wenn Du natürlich in einem sehr hellen Raum, ohne Eco Funktion schaust, und es auch zB Skifahren ist.. (also viel helle Bildanteile) kann der Verbrauch auch mal auf bis zu ~200-250 Watt/ Stunde ansteigen. Aber das wirst ja nicht permanent machen. Außerdem kostet eine KWh in Wien ca. €0,18,-
Glaube mir, das Ding macht Dich nicht arm. Bei dem hohen Stromverbrauchbeispiel(helles Bild, im sehr hellen Raum - wo der TV das Bild automatisch heller dreht) würdest Du erst nach ca. 5,5 Stunden €1,- an Strom verbraucht haben. Und beim Durchschnittsverbrauch erst in ca. 10 Stunden Strom um einen Euro.

Die Stromverbrauchsangaben beim Plasma ist die Maximalstromaufnahme bei einem rein weißen Bild mit maximaler Helligkeit und maximalem Konstrast. Das kommt in der Praxis nicht vor. Der Durchschnittsverbrauch bei aktuellen Panasonic Geräten liegt bei etwa 30 - 40% des Maximalwertes.

Wenn Du Fotos von einem Panasonic 42GW20 im Normalbetrieb (bei Tag und bei Nacht) sehen möchtest, kann ich Dir ein paar per Mail schicken.
Mußt mir halt Deine Mailadresse per PN zukommmen lassen.

Liebe Grüße! :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung