Probleme mit Router / UPC
Geizhals » Forum » Netzwerk » Probleme mit Router / UPC (17 Beiträge, 777 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Probleme mit Router / UPC
10.02.2011, 22:37:28
Hallo Fisico,

deine spezifischen Probleme kann ich leider nicht lösen, da kenn ich mich zu wenig aus.

ich hab mich deshalb schlau gemacht, was ich brauche, damit ich mit chello und wlan-router glücklich werde. jaja, auch chello-kunden haben ein recht auf glück...

dabei bin ich auf den ASUS RT-N56U gestoßen. etwas skeptisch wegen der lobhudelei in den tests habe ich es dann mal versucht. mal vorweg, ein gar nicht so blöder netgear wlan router hat voriges jahr mein selbstwertgefühl ramponiert: ich konnte ihn nicht zum laufen bringen. erst ein freund wusste rat,...
aber die vielen neustarts und gewachsene ansprüche riefen nach was neuem und ich suchte was, das sich sozusagen von selbst einrichtet und dann auch noch funktioniert. wenn eventuell ein umstieg auf einen anderen router für dich eine option ist, dann kann ich dir den asus wärmstens empfehlen. ich werde übrigens nicht von asus bezahlt, leider...$-)

Mein PC hängt via kabel am router, das notebook meiner frau hängt am wlan (802.11n). ich hab jetzt auch eine externe usb-festplatte am asus-router laufen, einen usb-stick und mein hp officejet 6000 hängt per kabel am lan.

das beste aber an dem gerät ist, dass er einfach idiotensicher ist. wenn man des lesens mächtig ist, dann ist die sache schon gelaufen. fast alles geht automatisch richtig, man muss nur die wenigen handgriffe machen, die einem abverlangt werden. das ding ist sauschnell und ich hab seit der installation keinen neustart mehr gebraucht.

der preis ist zwar etwas happig, aber bei der leistung auch angemessen.

Cookie B-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung