HTPC (Hilfe bei Zusammenstellung erbeten)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » HTPC (Hilfe bei Zusammenstellung erbeten) (4 Beiträge, 106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HTPC (Hilfe bei Zusammenstellung erbeten)
14.02.2011, 10:16:09
Liebe Community, ich brauche bitte eure Hilfe.

Vorgeschichte:

Ich habe seit kurzem einen 42" LCD gekauft. Dieser soll nun natürlich mit HD-Content befeuert werden. Jetzt wäre natürlich die möglichkeit einen BD-Player und eventuell noch einen WD-Player für alles restliche zu kaufen.
Ich habe aber noch ein paar Komponenten daheim herumliegen und möchte einen HTPC zusammenbasteln mit dem ich alles auf einmal machen kann.

Anforderungen:

-BluRay und jegliche andere Codes (z.b. über VLC)
-Streams schauen (720p)

Komponenten die ich nun schon herumliegen habe:

E8400
Asus P5Q (ATX)
4x1 GB DDR2 RAM
HDD (welche weiß ich noch nicht)
W7 Prof

Was brauch ich jetzt noch?

Graka?
Gehäuse? (Ich möchte einen Desktop haben)
NT? (300W sollten reichen)

Möglichkeit 1:

Graka kaufen (z.b. eine HD 5450 mit HMDI), ein ATX-Desktopgehäuse und ein NT

Das schaut dann ungefähr so aus:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-138763

Möglichkeit 2:

Meine Überlegung- statt einer extra Graka zu kaufen, wäre es auch gleich eine möglichkeit ein anderes Motherboard mit onboardgraka zu kaufen. Wäre auch der vorteil ein µATX zu haben und dementsprechend ein gehäuse kaufen zu können.

Zb.:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-138766

Wie gesagt, dass sind alles nur möglichkeiten. Besonders beim gehäuse steht noch ein großes "?".

Vielleicht kann mir da jemand helfen und mir tipps geben?

Vielen Dank!

----------------------------------------------------------------------------------
Q9650, ASUS P5Q-E, 4x2GB CL5, Gainward 4870x2, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional

14.02.2011, 10:17 Uhr - Editiert von mastermind2004, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung