Feature request: Produkte in Wunschlisten gruppieren (als Alternativen)
Geizhals » Forum » Geizhals » Feature request: Produkte in Wunschlisten gruppieren (als Alternativen) (2 Beiträge, 178 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Feature request: Produkte in Wunschlisten gruppieren (als Alternativen)
20.02.2011, 19:54:10
Wunschlisten helfen enorm, wenn es darum geht, den am besten passenden Versender für mehrere Produkte zu finden. Oft wäre es jedoch hilfreich, wenn man sich bei der Produktauswahl nicht auf einen Typ beschränken müßte, sondern mehrere gleichwertige Alternativen auswählen könnte. Das würde die Wahrscheinlichkeit, einen Versender für alle Produkte zu finden, deutlich erhöhen.

Als Beispiel: wenn ich Monitor, Grafikkarte und ein passendes Kabel bestellen möchte, so ist es recht wahrscheinlich, daß ich mehrere Monitortypen finde, die meine Anforderungen erfüllen. Für die Grafikkarte ist meist nur der Chip ausschlaggebend - wer diesen auflötet ist meist egal. Als Monitorkabel suche ich primär irgendein dual link DVI mit 1,8m - könnte aber genauso eins mit 2m verwenden...

Die Wunschliste sollte also z.B. Versender auflisten können, die
  (Monitor A ODER Monitor B ODER Monitor C) UND
  (Graka A ODER Graka B ODER Graka C ODER Graka D) UND
  (Kabel A ODER Kabel B)
sofort liefern können.

Realisiert werden könnte das, indem Produkte in der Wunschliste zu "Alternativen" oder "Gruppen" zusammengefasst werden könnten.

Für mich würde dieses Feature eine enorme Arbeitserleichterung bedeuten. Momentan läuft es meist so ab, daß der Versender nach den paar teuersten Produkten ausgesucht wird (manuell, nach Verfügbarkeit und Preis) - danach suche ich in den Katalogen nach den zusätzlich benötigten Kleinteilen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung