SSD - Festplatte
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » SSD - Festplatte (66 Beiträge, 1742 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: SSD - Festplatte
28.02.2011, 15:33:38
Ich habe mir vor knapp 2 Monaten die Vertex 2 mit 60GB und würde heute eher zur Crosair tendieren. Bzgl. der 60GB kann ich nur sagen, ich habe Win7 ultimate, Office 2007, CoD BOs, Firefox, Thundebird (1GB inkl. Mails) und noch die ganzen Treiber auf der Platte installiert. Belegt ist sie mit knapp 45GB. Meine Eigenen Dokumente nehmen davon ca. 3GB ein. Also wenn man wirklich viel auf der SSD hinterlegen will, würd ich zur 90er oder gar 120er greifen. Würde aber gar behaupten, das ich demnächst Office und CoD auf meine alte HDD hinterlege. Der Mehrspeed ist zwar da, aber auf 2 Sekunden kommts mir im Endeffekt nicht an. Dafür würd ich keinen Mehrpreis von 40 Euro für die 90er oder 65 euro für die 120er bezahlen. Mir persönlich reicht die 60er völlig aus. Ist halt jedem sich selbst überlassen, was er alles draufppackt.

Zurück zum Thema. Aufgrund der Tatasache, dass OCZ jetzt in 25nm vertreibt, würd ich die Crosair bevorrzugen. 2 Meiner Freunde haben die 90er Platte und ASS SDBench zeigt wesrentlich bessere Werte als meine OCZ. Danke ich hab auch schon eine 25nm erwischt. 200MB/s Lesen, knappe 55MB/s schreiben im seq. Modus. Die Crosair liegt bei beiden Werten fast 30MB/s vorne.

Schau dir mal den ATTO Bench an. Ist von einem User bei Sysprofile...reicht glaub ich völlig aus.

http://img39.imageshack.us/f/ssdy.png/

Mit der Corsair machst du nix falsch.

28.02.2011, 15:40 Uhr - Editiert von ManiacX78X, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung