Multimedia Festplatte geeignet für welche Daten ???
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Multimedia Festplatte geeignet für welche Daten ??? (10 Beiträge, 395 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Multimedia Festplatte geeignet für welche Daten ???
01.03.2011, 19:57:29
Liebe Leute, wer kann Tipps geben.

Die Zeiten wo HD und Games mit 10 GB auf den Markt kommen sind da, nun wirds habe ich mir gedacht Zeit für Blu Ray somal die Rohlinge schon günstig sind.

Jetzt dachte ich mir ich leg mir eine Multimedia-Festplatte zu. Spart mächtig Rohlinge.......Etwas sowas wie eine Iomega Scrennplay HD oder so.....mit 1000 gb passen da locker 2-300 Filme drauf....

Da haperts schon, denn ich will vom PC die Filme drauf laden aber ABER GANZ WICHTIG auch Spiele Fotos Exel-Listen Word Docs usw..... und ich les immer nur die Multimediafestplatten sind blos kompatibel mit divx avi also Video und Bildformat.  

Kann ich auch Daten auf Multimediafestplatten ablegen oder streiken die dann ????? Zb isos games office fotos mp3s usw.......

Dumm ist auch daß die Platte nur H.264 Format frisst wie aber siehts aus mit X.264 format ?? Oder ist das Kompatibel ich glaub nicht ???? X glaube steht für komprimiert und H für High Def... ??????

Wie sieht es aus kann man auf die Multimediafestplatten einfach auch isos, daten, mp3s, games usw. ziehen oder verweigert da die Platte den Dienst ????

Nur für Videodateien ist mir die Platte zu teuer ??

Oder wäre eine Video-Streaming Loesung da besser zb eine externe Platte hängt am Video-Streamer wo isos, office daten, bilder, videos, games usw. drauf ist und der Video-Streamer sucht nur die Videodateien raus ????

Und was bringt ein Lan-Anschluss auf der Multimediafestplatte wenn doch auf meinem Lan Anschluss am PC nur das Internet hängt und ich keinen freien Lan am PC mehr hab ich kann doch nicht noch einfach eine zweite Lankarte reinbauen oder ????

Also wenn ich ein Lankabel vom PC zur Multimediaplatte anhaenge (will das so weil PC vom Fernseher 6 m wegsteht und USB bei 5 m schluss mit lustig ist ....oder sehr langsam wird....) kann ich dann Daten hin und herschicken wie mit einem Usb Kabel ? Wirds via Lan nicht sehr langsam ?????

Die Fragen mit dem Anschluss hätte ich geklärt, gibt ja YUV und Component und HDMI Anschluss..........

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung