Schaute noch jemand FC Augsburg - Erzgebirge Aue?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Schaute noch jemand FC Augsburg - Erzgebirge Aue? (7 Beiträge, 320 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schaute noch jemand FC Augsburg - Erzgebirge Aue?
01.03.2011, 23:50:38
Montag Abend wars live im deutschen Fernsehen und ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt. Die erste Halbzeit überraschte mit sehr offensiv spielenden Auern. Die zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, Fussball wie er sein soll.

Halbzeit 0:0, in der zweiten Hälfte ging Erzgebirge Aue sogar in Führung, aber die Augsburger drehten die Partie zum 2:1 für sich. Aue kam von der dritten Liga hoch, Augsburg steht unter Zwang nach der verlorenen Relegation (gegen Nürnberg letztes Jahr), endlich in die Bundesliga aufzusteigen. Selbst als Augsburg Fan muss ich ein Kompliment an den Gegner aussprechen, die kommen von der dritten Liga und spielen schon um den Aufstieg zur Bundesliga mit. Ich spekuliere, dass sie entweder knapp daran scheitern, oder mit Ach und Krach ein Relegationsspiel (also dritten Platz) erhalten. Theoretisch könnte das Relegationsspiel gegen den VFB Stuttgart sein...

Nachdem ich schon mal vom Herbstmeister Fc Augsburg schrieb, und ihnen den Aufstieg gönne, sieht es selbst mehrere Wochen danach noch recht gut aus. Ein solider zweiter Platz mit aktuell 47 Punkten. Manches Mal könnte man meinen der Sturm vom FC Augsburg wäre nicht bundesliga-tauglich, mittlerweile komme ich zum Schluss, dass die Gegner gegen Augsburg besonders defensiv spielen. Paradebeispiel war Bochum (Absteiger von Bundesliga), noch italienischer könnte ein deutsches Team nicht auftreten. Gegen 1860 München siegte Augsburg mit 2:0, keine selbstverständlichkeit, einerseits wollen die 60er auch schon längst in die Bundesliga (siegten letzte Saison gegen den aktuellen Bundesligisten St. Pauli), andererseits haben sie mit Benny Lauth einen ehemaligen Nationalspieler im Team.

Anlass zu diesem Beitrag war das tolle Augsburg gegen Aue Spiel von gestern, offensiver Fussball, bei dem beide Teams gewinnen wollen. So sollte Fussball immer sein!

Mit sportlichen Grüßen
GO FC AUGSBURG
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
astromans #1 hit: freilassing against the rest of the world, du bist deutschlands letzter und größter held...
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung