PW und Betriebsart W-LAN, Frage ....
Geizhals » Forum » Netzwerk » PW und Betriebsart W-LAN, Frage .... (41 Beiträge, 709 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): PW und Betriebsart W-LAN, Frage ....
06.03.2011, 13:32:51
Danke, da sind wir ja einer Meinung, leider ist es so, mein Provider sperrt einfach alle Möglichkeiten um den Router einzustellen und nur via Internetzugang kann man W-LAN starten oder abschalten und via Internetzugang bekommt man dann das PW für den Router übermittelt wobei dann Einstellungen wie WPA2 und ebenso der mechanische Router-Reset komplett gesperrt sind, ebenso wenig kann man sein eigenes PW für den Router vergeben und das finde ich ist nicht ganz einwandfrei, ebenso schreibt der Provider sie können WPA2 nicht verwenden (???) sondern beherrschen nur WPA - schon eigenartig wo dies doch nur im Router einzustellen ist. Ich habe irgendwie (kann mich auch täuschen) das Gespür der Provider möchte da gerne den Kunden "beherrschen"

Da wir mehrere Personen sind welche den Zugang benützen, besonders für Internet-Banking schmeckt mir die Sache ganz und gar nicht. Schaut man dann die W-LAN Ausstrahlungen an (USB-Stick) wird gleich die ach so geheime Zugangsnummer des Kunden (vergeben vom Provider) frei sichtbar.

So schreibt der "technische" Dienst: (Ist doch komisch, oder ....)

Seitens der ........ sind diverse Einstellungen am Modem deaktiviert, damit der Support der Internet-Zugänge möglich ist. Wären alle Einstellungen die das Cisco Modem bietet freigeschalten, wäre der Support in einem Störungsfall, nur sehr schwer, bis gar nicht möglich, da sich dann jeder Kunde das Kabelmodem nach seinen Wünschen konfigurieren würde.

Am Modem kann ich sowieso keine Einstellungen vornehmen, aber die Einstellungen am Router wohl doch, irgendwie begreifen oder wollen die das nicht begreifen und schreiben so ein "Durcheinander".!:-)

09.03.2011, 09:41 Uhr - Editiert von Salz und Ach, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung