Hetze gegen Peluga?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Hetze gegen Peluga? (28 Beiträge, 331 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hetze gegen Peluga?
09.05.2002, 09:42:00
Mir scheint als würde sich jemand die Mühe machen, systematisch unseren Ruf zu ruinieren.

Man möge nur folgende 2 Beiträge betrachten.

Zuerst meldet sich der angeblich geschädigte (
http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=71643&m=374035#374035  )
wenige stunden später postet der angebliche freund ( http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=74370  )in einem anderen Beitrag, und macht sich die mühe eine altes anti peluga posting wieder auflammen zu lassen (noch dazu sind beide erstposter!?!)
Da haben anscheinend 2 Leute das Geizhalsforum heute entdeckt?

Auch der Verfasser dieses Beitrages http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=72977  , wollte uns anscheinend Schaden zufügen, obwohl das Produkt in unserem Onlineshop richtig ausgewiesen wird.

Zu unserer Verteidigung möchte ich sagen, dass wir nun schon 5 Jahre am Markt sind, und trotz unserer Umsatzgrösse noch nie probleme mit dem Konsumentenschutz bzw. bekanntschaft mit einem Gericht hatten.

Da durch die der Boulevardpresse ähnlichen Überschriften der Threads, ein komplett falscher eindruck unserer Firma entsteht möchte ich mal unser Kundenservice genauer erläutern!!

1. Defekte Teile werden ohne wenn und aber bei uns sofort ausgetauscht, , bei uns wird nix zur *TRÖT* eingeschickt, und der Kunde auf 3 Wochen vertröstet. (sollte das Produkt nicht lagernd sein bekommt der Kunde sein Geld zurück)

2. Sehr hohe Lagerverfügbargkeit.
Wir bestellen nicht auf Kundenwunsch, sondern legen uns die Produkte auf Lager.

3. Günstige Preise!

4. Unsere Filale Wien mag zwar nicht wie ein Palast ausschauen,
jedoch kann ich versichern dass wir ein schuldenfreies Unternehmen sind.

5. Wir bewerben nicht Produkte welche wir nicht liefern können.(wir hatten zb. die ATI Radeon 8500 nicht schon 3 Monate früher in der Preisliste, sondern erst als sie Lagernd war, und wenn ich mich richtig erninnern kann waren wir einer der ersten der sie liefern konnte)

Abschliessend möchte ich sagen, dass auch uns fehler unterlaufen,
wir sind jedoch stehts bemüht uns zu verbessern, und ich glaube das
wir uns seit dem letzten Jahr in sachen Email Beantwortung und Garantieaustausch verdammt verbessert haben.

Weiters möchte ich bei dieser gelegenheit unsere nächste expansion bekanntgeben! Wir werden in kürze eine Filiale in Graz eröffnen!!

mfg

Peham

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Hetze gegen Peluga?
09.05.2002, 10:49:04
"Da haben anscheinend 2 Leute das Geizhalsforum heute entdeckt?"

"Wenn Du bitte, lieber Herr Peham, ein wenig genauer schaust, wirst Du bemerken, dass täglich eine ganze Menge neuer User sich im Geizhals registrieren. Nur ganz wenige davon schreiben Böses über Peluga."

Ich glaube sie haben mich falsh verstanden!
In diesem Fall gehts mir um den Typen mit dem angeblich verlorenen Seitenteil, wo sich am selben Tag sein Freund auch noch zu Wort meldet.
Diese Story scheint mir unglaubwürdig.

"Damit Du Dich nicht allzusehr grämen musst: Es wurde schon anderen renommierten Unternehmen, die schon weit mehr als fünf Jahre am Buckel haben, hier schon übel mitgespielt. Viel ärger, viel persönlicher und viel schmutziger als es Dir bisher widerfahren ist, wie ich bemerken darf. Brauchst nur mal im Archiv zu blättern."

4 Anti Peluga Postings in 24 Stunden sprechen für sich
Um kein Falsches Bild entstehen zu lassen, habe ich es nötig empfunden
unsere Firma zu verteidigen, da mir persönlich der Ruf sehr wichtig ist, und die Kunden das wichtigste Kapital einer Firma sind!

"Sei froh, solange es Dir hier passiert, wo auch zufriedene User in solche Beiträge posten können, ohne gleich niedergemetzelt zu werden. Das ist nicht überall so. Es zeigt sich in diesem Forum daher auch sehr schnell, wie ein Händler vom Publikum tatsächlich bewertet wird. Also keine Sorge (auch, wenn die Betreffs natürlich weh tun) - solange Deine Firma sauber arbeitet."

Nein ich bin nicht Froh darüber wenn wir negativ im Forum erwähnt werden.
Es reich schon wenn wir einen Kunden verlieren, der zufälligerweise die Überschrift "Peluga Nein Danke" gelesen hat, und sich dadurch abschrecken lässt.

mfg

Peham

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung