wer spielt Rift und kann was dazu berichten?
Geizhals » Forum » Games » wer spielt Rift und kann was dazu berichten? (25 Beiträge, 667 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: wer spielt Rift und kann was dazu berichten?
14.03.2011, 09:42:22
Ich spiel Rift, Immerwacht, einen Cleric und bin Stufe 42 mittlerweilen.

Gut gefällt mir an Rift das Gameplay selbst, d.h. es ist von den Casts/Styles ziemlich direkt, ähnlich wie in WoW/Warhammer. Grafik und das Design der Gebiete ist 1a, die Rifts bzw. Invasionen selbst sind imo eher Geschmackssache. Manchen gefallen sie, andere ignorieren sie komplett. Ich find ned so schlecht wenn man mal was freiräumen muß oder paar Rifte in Gruppe schließen muß, die Belohnungen sind auch ganz gut für die "Arbeit". Quests sind Standard (Töte 15 Hauer, Töte 10 Hauer Magier => Töte den Hauerchef). Die Geschichtsquests sind auch so vom Storytext her ganz nett geschrieben, allerdings ist das ganze Game weniger "lustig" gemacht wie WoW, sondern zeigt schon das hier eine ernstere Situation hier ist. Instanzen sind, die die ich bis jetzt gesehen habe ganz nett gemacht, besonders gut hat mir die Runental-Ini gefallen. Bosse aber sind auf "Normalmode" - ähnlich wie in ClassicWow, eher Tank&Spank-Bosse also nix besonderes, da sind die Rift-Raids tw. von den Taktiken her fordernder. Was einen richtig großen Bonus bekommt ist das Schatz/Rätselsystem..das gefällt mir als alten Explorer-Typen richtig gut.

Was mir nicht gefällt an Rift ist das dauernde abmounten, als Lvl42 wirst von einem Lvl10er mit 1 Cast abgemountet, das suckt gewaltig. Die Reitwege sind teilweise etwas zu lang für meinen Geschmack, öftere Portmöglichkeiten wären da angesagt.

Im Großen und Ganzen find ich es echt gelungen, Trion hotfixt brav im Moment noch die übelsten Bugs. Ansonsten ist der InGame Support (GM z.B.) eher mau..man wartet momentan noch sehr lange auf eine Antwort von einem GM.
 /l、
(゚、 。 7  
 I、 ~ヽ   
 じしf_, )ノ
  * MEOW *
Günstigen, großen Sony-WEGA CRT abzugeben!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: wer spielt Rift und kann was dazu berichten?
14.03.2011, 10:25:36
Spiele Rift auf einem PvE Realm, Sprosspassage, Wächter, Charakter ist ein Magier Stufe 36.

Pro:
+ Community größtenteils "reifer" als in WoW
+ Extrem viele Möglichkeiten für den Charakter (Heiler/Dot-DD/Feuermagier/CC'ler/undundund) vorhanden, kein CookieCutter Musthave Specc
+ grafisch am Stand der Zeit für ein MMORPG
+ Bugfixing am laufenden Band
+ für sein Equip muß man noch was machen
+ Leveln über PvP möglich
+ kaum Wartezeiten für Warfronts
+ ausgeglichenes Klassensystem
+ KEINE Arena oder ähnliche E-Sport Wannabe-Plattformen
+ PvP dauert keine 2-3 Globals mehr sondern fordert deutlich länger

Contra:
- abmounten von "grauen" Mobs vorhanden
- Aggro-Reichweite teilweise übertrieben hoch
- der ewige Vergleich mit WoW nervt
- Jumping Jackson Jäger.... Flummiball gefressen?

Im großen und ganzen reicht die Zeit für ein Fazit noch nicht aus, wie denn auch, kaum 1 Monat am Markt. Content dürfts aber genügend geben, sei es PvE oder PvP. Persönlich freu ich mich schon auf Stufe 50, wo dann statt Gunst (= Ehre) Prestige angesammelt wird. Diese wiederrum eröffnen im PvP stärkere Skillbäume in der eigenen PvP-Seele, ermöglicht den Kauf von besserem Gear usw.

Was nervt:
Klar gibts einige Idioten, die sich vom Verhalten her asozial wie in WoW geben - ganz krass merkt man das in den Warfronts, immer wieder versucht wer den Chef zu markieren, inklusive herablassenden Gehabe und alle seien schlecht, er allein habe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich denke bzw hofft ein Großteil der relaxten Community, daß sich diese Idioten nach der Probezeit des Spiels verabschieden und andere Spiele heimsuchen. Glüklicherweise trifft man nicht sonderlich oft auf solche Deppen, ein Blick in die Riftforen, speziell dem PvP-Bereich aber, treibt einem schon so den einen oder anderen Schmunzler ins Gesicht (Stichwort "Reallife-Gladiator").
=============================

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung