[BEWERTUNG] AllyouneedITshop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] AllyouneedITshop (30 Beiträge, 72 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Dubiose Geschäftspraktiken
01.11.2011, 00:05:25
Ich habe in diesem Shop noch nichts gekauft - und werde das wohl auch nie tun -, aber aufgrund der äußerst merkwürdigen Geschäftspraktiken dieses Unternehmens, erlaube ich mir trotzdem eine Bewertung abzugeben:

Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer günstigen 2 TB SATA HDD. Und so bin ich auf diesen Händler gestoßen, da er bei den in Frage kommenden Platten aller drei großen HDD-Marken den niedrigsten Preis gelistet hatte. Doch zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass der Link bei jedem der genannten Produkte lediglich zu einer Fehlermeldung führte und das gelistete Produkt offenbar gar nicht im Sortiment war. Ein Zufall? Wohl kaum. Auf der Startseite beschreibt der Händler nämlich die allgemeinen Lieferprobleme aufgrund der Flutkatastrophe in Thailand - und dass die Festplatten nur "bedingt lieferbar" seien (was angesichts der Fehlermeldung noch sehr euphemistisch formuliert sein dürfte) und derzeit auch keine "Preisgarantie" gegeben werden könne.

Da fragt man sich doch zwangsläufig, auf welcher Grundlage dieser Händler bei "Geizhals" als Anbieter mit dem niedrigsten Preis gelistet wird, wenn weder Lieferbarkeit noch Preis bekannt sind! Möge sich jeder selbst ein Urteil über die Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit eines Händlers bilden, der zu derartigen Methoden greift. Ich persönlich zweifle jedenfalls an der Seriosität eines Angebots, bei dem ein niedriger Preis beworben wird, tatsächlich aber weder der Preis noch die Lieferbarkeit des Artikels bekannt sind.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung