Peluga - Onlinekauf !?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Peluga - Onlinekauf !? (22 Beiträge, 400 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Peluga - Onlinekauf !?
10.05.2002, 11:21:40
Will mir einen Promise Raidcontroller zulegen, stöber den Geizhals durch - Preis ab 110,- aufwärts, mit Ausnahme von Peluga und Miami PC Box, Preis bei beiden um die 40,-. Denke mir, das kann doch nur ein Fehler sein, flugs zu Telefon, Peluga Wien angerufen, Preis erfragt-Heureka Preis stimmt laut Verkäufer, leider keiner lagernd. Das ganze war am Freitag, dem 3.5.2002. Netter Verkäufer von Peluga meint noch, am Montag, den 6.5.2002 kommt neue Lieferung, ich soll mich nach dem Wochenende nochmal melden, ob Lieferung wirklich erfolgte. Montag den 6.5.2002 voller Vorfreude nochmaliger Anruf bei Peluga Wien, leider keine Lieferung, wird im Laufe der Woche erwartet, ich könnte aber im Onlineshop diesen Controller ebenfalls bestellen-was ich auch tat. Am Mittwoch Abend routinemässige Durchsicht aller Geizhalsangebote und Händlerhomepages, fehlt doch auf der Peluga Seite eben dieser von mir 2 Tage vorher bestellte Controller. Gibts doch nicht, denke ich mir, kann doch nicht sein, wenn ich im Geschäft nachfrage, ob Preis stimmt. Naja, wart ich eben bis Freitag und frag mal nach. Freitag vormittag bei Peluga jemanden zu erreichen, scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit, bin sicher nicht der einzige, der etwas von Peluga kaufen will - no problem. Da ich ja Online bestellt habe, rufe ich in der Zentrale an und will wissen, wann ich in etwa mit der Lieferung rechnen könne. Ein sich nicht namentlich mir vorstellender Mitarbeiter meint nur, den Controller gibts nicht mehr, eine Lieferung seitens der Herstellerfirma ist erst in 3 Wochen zu erwarten und somit wäre meine Bestellung storniert worden. Ich entgegnete ihm, dass ich schon gerne davon informiert worden wäre, abgesehn davon ist die Geschäftspraktik für ein an und für sich seriöses Computergeschäft absolut ungewöhnlich, und wenn schon ein falscher Preis angegeben wird (Lockangebot?), dann könnte man zumindest die Kunden richtig informieren. Der Herr meinte nur, er kann mir zum Preis dieses Controllers keine Angabe machen, und ausserdem hätten sie Probleme mit einem Mitarbeiter und deswegen auf meine Bestellung nicht reagieren können.  Ich meinte darauf hin, dass eine Firma doch nicht von einem Mitarbeiter abhängig sein könne und er meine Bestellung doch bitte in Evidenz halten möchte, worauf er antwortete, meine Bestellung könne ich als storniert betrachten, und wenn der Controller wieder lieferbar sei, möge ich doch bitte abermals eine Onlinebestellung machen. Naja, hab öfters schon bei Peluga in Wien gekauft, war bis jetzt immer zufrieden, jetzt meine erste Onlinebestellung - war wohl nichts - werd halt dann in Zukunft mir einen anderen Händler suchen. Für mich ist es kein Problem, das Teil nicht zu bekommen, nur die Gleichgültigkeit, mit der mir der Herr aus der Zentrale in Wels am Telefon geantwortet hat, die hat mich schon geärgert.

So, sehr geehrter Herr Peham, ich hoffe auf eine Antwort ihrerseits, hier im Thread oder unter e-mail grantel@gmx.net

mfg T.Gindel

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung