preiswerte Rollerbatterie in Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » preiswerte Rollerbatterie in Wien (22 Beiträge, 857 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
preiswerte Rollerbatterie in Wien
26.03.2011, 15:11:03
Hi,

bräuchte eine Batterie für meinen Roller, da meine letzte - obwohl gerade mal 10 Monate alt schon vor dem Winter gesponnen hat und jetzt trotz Ausbau und temporärer Ladung über die vegangenen 3 Monate den Geist komplett aufgegeben hat.

Eigentlich war ich der Meinung, dass das noch ein Gewährleistungs- bzw Garantiefall sein müsste, aber da wurde ich heute auf sehr unfreundliche Art eines Besseren belehrt...

Daher scheidet die Bengt Karlsson GmbH in 1100 Wien aka ihr-batteriefachgeschaeft.at auch für eine allfällige Kaufempfehlung aus - da hatte ich immer meine letzten Batterien her und war bis dato zufrieden, aber solange dort ein 70jähriger Mundlverschnitt, mit dem Antlitz eines 90jährigen und den Manieren eines 14jährigen Pubertierenden arbeitet, der schon bei der Nachfrage, warum solche Mängel passieren können, unfreudlich und derb wird und mir dort somit den Kauf einer neuen Batterie mehr oder weniger aus moralischen Gründen verwehrt hat, stellt sich jetzt die Frage:

Wo in Wien bekomm ich zu normalen Preisen eine 12V 8AH Batterie der Type YTX9-BS her?

Die alte war eine Yuasa Toplite und hat 36 EUR gekostet - ein paar EUR mehr sind mir wurscht, gleich 54 EUR für irgendeine vom Louis find ich schon relativ teuer.

Ebay usw kommt nicht in Frage, wenn da irgendwas mit der Batterie nicht in Ordnung ist, hab ich wieder den "Aufdrahtn". Vielleicht gibts ja irgendwelche Firmen, die ich nicht im Netz gefunden habe, die aber empfehlenswert sind...

Wie lange sollte eine Batterie denn eigentlich halten - ich bin da eher von 3-4 Jahren bei richtiger Wartung (v.a. bei Aubau und trockener Lagerung bei Raumtemp. im Winter) ausgegangen und nicht von 10 Monaten - laut o.e. Person ist das aber ok, "weil sie eh eine Saison funktioniert hat"...also vielleicht bin ich da im Irrglauben! ?-)

Danke für jeden Tipp - nächste Woche hätt ichs gerne, weil der Roller schon seiner Inbetriebnahme harrt..

Melden nicht möglich
......
Re(6): preiswerte Rollerbatterie in Wien
27.03.2011, 22:38:46
ja, danke, das werd ich mal machen, dann kann ich hoffentlich ausschließen, dass die Lichtmaschine was hat...

sonst läuft das ding wirklich brav - hab allerdings in 3 saisonen erst 5500 km draufgefahren, das allerdings ohne irgendwelcher probleme.

außer einem kleinem case für einen 2. helm oder sonstige mitzuführende dinge,der puig sportscheibe und den beiden Services bei 1000 und 4000 km gabs bis dato keinen investitionen.

Was mich nervt ist, dass es selbst 1-2 tage nach einem kräftigerem Regen noch aus den Spiegeln tropft (ich hab die neueren länglichen und nich die eckigen) - da nehm ich mir jedes Mal vor, das dann irgendwie mal mit Silikon abzudichten, habs bis dato aber noch immer nicht getan.
Weiters hätte ich eigentlich auf einen innerstädtischen Verbrauch von < 4l gehofft, bin aber im Schnitt bei 4,3. Trage aber mit Größe und Gewicht sicher nicht unbedingt zur Aerodynamik bei, wenn ich auf dem Moperl sitz |-D

2 Wochen nach Kauf hats mir gleich mal jemand auf meinem privaten Parkplatz vor unserem Wohnhaus umgefahren (beim Zurückschieben des Autos), da gabs ein paar Kratzer an Auspuffblende und Lackierung, die mir aber von der gegnerischen Versichung 350 EUR gebracht haben - spätestens ab diesem Zeitpunkt hab ich mich bestätigt gefühlt, mir keine Piaggio oder Honda um den doppelten Preis gekauft zu haben. In Wien ist das ja fast schon Glück, wenn jmd bei sowas nicht Fahrerflucht begeht (nachdem das die Besitzerin des gegenüberliegendes Parkplatzes war, ging das halt nicht)

Wie alt ist deine und wieviele KM? bis dato auch noch ohne Probleme?

lg martin

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung