Leiser Kühler gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Leiser Kühler gesucht (8 Beiträge, 299 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Leiser Kühler gesucht
31.03.2011, 20:27:27
willst du übertakten? welches gehäuse und welche zusätzlichen komponenten sind verbaut? wieviel willst du ausgeben? hauptkriterium ist ein großer lüfter welcher langsam dreht. ob towerkühler oder topblower ist deine entscheidung, beides hat vor und nachteile. leise ist nochdazu relativ, also selbst bei einem guten, leisen wirst irgendwo einen bericht finden, wo irgendwer jammert, ein klackern, rauschen, schleifen oder was auch immer hört. zusätzlich kommts auch drauf an, wie sehr du deinen pc beanspruchst bzw wie. bei einem spiel hast so gut wie immer musik/geräusche, da ist es wohl ziemlich egal, ob das teil dann unter last lauter wird. ist die cpu mit sonstwas beschäftigt (rendern, andere programme die leistung fordern), dann muss der lüfter auch unter last möglichst leise bleiben. im bereich 15-40€ wirst wohl keine großen enttäuschungen bei den namhaften herstellern finden.

auf einem i3-540 ist ein scythe big shuriken oben und ein freund (der besser als ich hört) hat nichts gehört, als das mainboard offen am tisch betrieben wurde. ob der fürn 2600k ausreichend ist, kann ich aber nicht sagen. mein i7-920 wird von einem scythe kabuto gekühlt, und da dreht der lüfter im idle sehr langsam.
---------------------------------------------------------------------
A lie is a way to tell the truth to someone who doesn't know. | RC Offroad Verbrenner

31.03.2011, 20:29 Uhr - Editiert von Thunder, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung