Gebrauchter bis 7k€
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Gebrauchter bis 7k€ (17 Beiträge, 710 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gebrauchter bis 7k€
01.04.2011, 15:35:41
Mir ist halt wichtig, dass ich mindestens über die nächsten 5 Jahre ein zuverlässiges Auto habe

nicht mal ein Fahrrad ist zuverlässig und würde diese Zeit ohne Service und Ersatzteile überstehen.

nur mal als Einwand - ich hab nix gegen Mazda, der Schwarze sieht sogar recht nett aus, der Silberne hingegen ist bäh - das Problem bei den ganzen Reisschüsseln sind die Ersatzteilpreise. Keine Ahnung wieviel Kohle du sonst noch auf die Seite baggern kannst. Aber mach folgendes, schau mal einfach was dir bei einem Golf und einem Mazda jeweils im Vergleich Bremsscheiben/Bremsklötze/Zahnriemen/Stoßdämpfer/Querlenker/Achmanschettengummis/Bremsschlauch/Scheinwerfer/Windschutzscheibe/Heckleuchte jeweils kosten. Einfach mal einen Querschnitt über die wichtigsten Teile die innerhalb von 5 Jahren auf einer Autobahn zb. durch Steinschlag (deswegen zb. die Windschutzscheibe) und Salz kaputt gehen könnten.

woher du die Info bekommst? Im Fachhandel. Die wissen das. Wolf, Forstinger ATU, Birner - um mal Mainstream zu nennen. Auch Ebay und die Autoverwerter darf man nicht vergessen.

aber ich sag dir schon jetzt was rauskommt: Beispiel Mazda 6: Zahnriemensatz 1200 Euro. Nur Originalteil verfügbar
Vergleich zum Golf: 240 Euro, komplett mit Rollen, Nachbauteile

und so geht es durch die Bank mit allen Teilen weiter. Ich musste mal zb. für meinen Subaru eine Heckleuchte kaufen. Mich hat`s am Scheixxer ghaut. Die nimmer ganz taufrischen Stoßdämpfer wollte ich mir gar nicht mehr leisten wollen....das war Wucher!

deswegen sollte finde ich jeder mal nachdenken ob nicht ein zuerst billiger Japse/Koreaner in der Erhaltung ein Desaster sein könnte. Auch wenn es hier keiner hören will, der Golf IST das meistverkaufste Auto in Ö und die Teile bekommt man an jeder Ecke zu guten Kondis. Und noch eines spricht für VAG: Sie haben eindeutig das dichteste Händlernetz, falls man doch mal rasch Hilfe braucht.

VAG: VW, Seat, Skoda => für dich interessant. Audi gehört auch dazu, ist aber teurer.

Grüße,
Geri

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Gebrauchter bis 7k€
26.04.2011, 00:12:25
kauf dir einen Prius.

Du bekommst einen mit vielen KM, ist aber kein Problem, da 300.000km kein Thema für das Auto sind.

Vorteil:
- Wertstabil, gebrauchte werden immer teuerer
- geringer Verbrauch, bei entsprechender Fahrweise (mein Schnitt liegt unter 4,5L und ich fahre auch einiges an Autobahn), in der Stadt ist unter 4L machbar, wenns paßt auf längeren Stadttouren kommt man sogar unter 3L das ist unschlagbar. *TRÖT*setzung ist zu wissen wie man das Auto zu bewegen hat, und das hat mit herumschleichen nichts zu tun.
- Wartungskosten extrem günstig, meine Bremsen haben 200.000km gehalten, kein Zahnriemen
- man kann damit auch noch fahren, falls eine Umweltzone eingerichtet wird
- upgrade auf 30km rein elektrisches Fahren möglich
- komfort, leise + Stufenlose Automatik
- Klima ist elektrisch und geht auch wenn du im Auto auf jemanden wartest
- Platzangebot ist nicht schlecht für so ein "kleines Auto"
- Fahrleistungen für Österreich ausreichend, und durch den E Motor für 78PS wirklich sehr gut, geht so wie ein E200CDI, geht besser als ein 105PS Dieselgolf.
- Du zahlst für 78PS Steuern und Versicherung !
- eines der zuverlässigsten Autos überhaupt

Nachteil:
- Optik, da muß man ein wenig drüber stehen, aber tiefer und schöne Felgen drauf und es sieht nach Auto aus
- Fahrgefühl ist gewöhnungsbedürftig, insofern das man es nicht mit einem normalen Auto vergleichen kann. Die Geräuschkulisse ist abhängig von der Last, sprich geschmeidig fahren = leise, hetzen = laut, wenn man sich daran gewöhnt hast ist es besser als alles was du kennst.

Bei interesse, kannst dir mal meinen Firmenprius anschauen, ist zwar optisch kein Show&Shine Auto, jedoch technisch 100% in Ordnung, gewartet und der Preis ist unter deinem Limit was du ausgeben willst.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung