[BEWERTUNG] kg-computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] kg-computer (14 Beiträge, 63 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hier wird man für dumm verkauft
02.10.2012, 14:15:55
Ich habe bei dem Händler eine Cyborg R.A.T. 7 Albino Computermaus bestellt. Leider war die Maus bereits bei Lieferung defekt. Das Daumenrad lies sich nicht bewegen.

Kurzes googlen offenbart, dass dies anscheinend ab und zu vorkommt, einige User der Maus berichten, dass ihr erstes Modell diesen Fehler hatte. Kein Problem denke ich, und kontaktiere den Händler. Dieser meint zunächst, ich solle mich an den Hersteller wenden zwecks Garantie, meiner Meinung nach an sich schon eine Zumutung, schließlich steht zunächst einmal der Händler in der Gewährleistungspflicht.

Ich frage nach, ob der Händler noch mal die selbe Maus auf Lager hat, zwecks zeitnahem Austausch.

-Antwort: Bearbeitung erfolgt, nachdem der Artikel zurückgeschickt wurde.

Ich hacke nach, dass das nicht die Frage beantwortet, ob der Artikel noch mal verfügbar ist.

-Antwort: Wie bereits mitgeteilt, Bearbeitung erfolgt, nachdem der Artikel zurückgeschickt wurde.

Zwischenzeitlich meldet sich der ebenfalls kontaktierte Hersteller, er verweist (zu Recht) auf den Händler.

Ich widerrufe, da ich nicht davon ausgehe, dass der Artikel zeitnah ausgetauscht werden kann und schicke die Maus zurück.

Nachdem der Artikel beim Händler angekommen ist, versucht man mir glauben zu machen, dass die Maus nicht defekt sei, das Daumenrad sei nur Deko, der Hersteller würde keine Funktion bewerben und es sei auch kein Drehmechanismus sichtbar (besonders lächerlich, die atmen wohl auch keine Luft, weil sie sie nicht sehen-.-).

Ich verweise auf die Herstellerwebsite, wo das Dauernd (mit Funktion) sehr wohl beworben wird und gebe den Hinweis, wenn man mir nicht glauben sollte, könne man den Treiber installieren, dort ist die Funktion, den beiden Scrollrichtungen des Daumenrads eine Funktion zuzuweisen eindeutig erkennbar und abrufbar (der Treiber ist speziell und nur für die R.A.T. 7 Albino verfügbar, die anderen Versionen der Maus benötigen je einen anderen Treiber).

Diese Hinweise werden gekonnt ignoriert, dreist und in ebensolchem Ton teilt man mir mit, ich solle doch vor der Bestellung darauf achten, welches Modell ich bestelle. Man hat offenbar immer noch nicht eingesehen, dass die Maus defekt ist oder will dies gar nicht. Eine solche Unverfrorenheit in Verbindung mit Ignoranz ist mir noch nie untergekommen. Man kommt sich regelrecht für dumm verkauft vor.

Ich antworte ein weiteres mal, diesmal mache ich einen Screenshot von der Herstellerwebsite auf der die Funktion des Daumenrads eindeutig beworben wird, ich markiere den Bereich extra (man erwartet ja inzwischen alles) und schicke das Bild an den Händler.

Der Vollständigkeit halber hier das Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/fi3x-3n-76dc-jpg.html

Lapidare Antwort: "vielen Dank für Ihre Mail."

Den Kaufpreis habe ich inzwischen über Amazon zurückerhalten, auf den Rücksendekosten bin ich trotz gegenteiliger Rechtslage (AGB und geltendes Recht) sitzen geblieben.

Fazit: Schlechtester je erlebter Service (und daran muss sich ein Händler nunmal messen). Der Händler ist unbedingt zu meiden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung