Handliche Dampfreiniger - Erfahrungen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Handliche Dampfreiniger - Erfahrungen? (7 Beiträge, 386 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Handliche Dampfreiniger - Erfahrungen?
03.04.2011, 22:43:32
   Alles Schrott was nicht am Boden fährt und mindestens 2kW Anschlussleistung
hat.
Mache dir den Gefallen und investiere in so Spielzeug keine Mühe und Geld.

Das von mir angesprochene Gerät SC1125 wurde in Konsument 04/2007 getestet und hat hinsichtlich Funktion und Reinigungswirkung recht gut abgeschnitten. Man muss auch den Einsatzzweck berücksichtigen: Ich will KEINE Wohnungsreinigung damit machen, sondenr so wie beschrieben vor allem die vielen kleinen Ritzen erreichen können, in welche man mit einem Wischfestzen den Dreck höchstens zusammenschiebt. Ein  bodenrollendes Gerät wäre viel zu sperrig für mich.

Der Konsument-Test ist 4 Jahre her, das wird auch der Grund sein, warum der SC1125 leider nicht mehr gelistet ist bei Kärcher.

Erst mal so ein Gerät im Haushalt und der Putzmittelverbrauch geht drastisch
zurück....

Mit dem Putzmittelsortiment komme ich ein paar Jahre aus... ;-) Nicht weil es bei mir so dreckig wäre, aber in meiner Wohnung habe ich keine sehr großen Flächen.

Wenn du dann auch noch in einem Stoffgeschäft die Meterware an Frottestoff
beziehst und nicht die "Goldfetzerln" von Kärcher ist der Kostenfaktor optimal
justiert.

Ein guter Hinweis$-) Muss man die Frotteetücher dann noch irgendwie zusammennähen oder wird einfach ein in passender Größe geschnittenes Rechtecktuch um die Düse herum festgeklemmt?

WB.

03.04.2011, 22:44 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung