[BEWERTUNG] Olano GmbH
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Olano GmbH (15 Beiträge, 81 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder
18.10.2013, 04:15:12
Laut Website war der Monitor auf Lager, und in 2-3 Werktagen lieferbar.
Also bestellt.
Erste Überaschung; Meine seit Gründung von GMX vorhandene Mailadresse wurde nicht akzeptiert.
Zweite Überaschung; Meine Liefer-, und Rechnungsadresse wurde nicht akzeptiert!? Die benutze ich aber so seit mindestens 15 Jahren.
Also Ersatz Emailadresse angegeben, und Adresse telefonisch geändert.
Automatische Bestätigng usw. alles wie gewohnt erhalten.
Bezahlt per Paypal, war auch normal, nit den selben Adressen wie oben angegeben.
Dann herschte verdächtiges Schweigen.

Erster Anruf olano; Keine Ahnung, der Händler "Meinpaket" ist neu auf dem Markt evtl. klapt es da noch nicht so mit der EDV.
Zweiter Anruf Meinpaket; Antwort: Der Monitor müsste zuückgelegt sein, rufen sie olano an.
Dritter Blick auf die gespeicherte Wesbite; Artikel ist ausverkauft!?
Viertens Mail von olano; Artikel ist im Zulauf, kommt laut hersteller voraussichtlic mitte nächste woche an.

Aha, dann kämen dann noch ein paar Tage Versand, und evtl. noch ein paar Ungereimtheiten.

Fünftens:! Ich habe nun von meinem Rücktritsrecht Gebrauch gemacht. Mit Fristsetzung zur Zurückzahlung, hier geht es immerhin um über 1000.- €.

Merke:! Wenn olano eine Unterfirma von DHL ist, und dem Kunden gegenüber dann eine rel. kleine Fa. wie Meinpaket vorschiebt ist größte Vorsicht geboten.
Der gelbe Riese bedeutet nur, dick, fett, und unbeweglich.
Ich weiß wovon ich rede; Die Schnitzer die sich DHL, in den letzten 10 Jahren hier amOrt, erlaubt hat erwähne ich lieber nicht.

Also lieber Finger weg von olano!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung