C# Buch Empfehlung
Geizhals » Forum » Programmierung » C# Buch Empfehlung (13 Beiträge, 663 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
C# Buch Empfehlung
16.04.2011, 13:28:11
Hi ihr Code Fritzen ;)

Hatte vor zwei Wochen im Rahmen eines Projektes wieder Kontakt mit Programmieren und das erste Mal mit C# (Visual Studio 2010).
Hab gesehen, dass es relativ einfach ist ne schnelle Windows Forms Anwendung zu erstellen und wieder daran gefallen gefunden zu programmieren. Gerade eben, weils so einfach war ne GUI zu erstellen und kleine brauchbare Programmerl zu erstellen.

Meine Programmiererfahrungen sind eher schlecht als recht. Hab zwar schon einige Vorlesungen, Übungen, Uni Projekte etc. gemacht aber praktische berufliche Erfahrung so gut wie nichts.
Von Modula 2, C, C++, Java bis PHP schon alles mal probiert und vorallem theoretisch gehört, aber liegt entweder schon Jahre zurück oder immer irgendwie programmiert, weil wirs grad halt was gebraucht haben in einem Projekt.
Eher so copy&paste, try&error.. warum pfunziwunzifunztatatut das nicht? ahhh es läuft, berühren wir es lieber nicht mehr bis zur Abgabe...

Würd nun ein Buch suchen, dass mir wieder so ne Rutsche ins Programmieren legt und NICHT zur Hälfte aus "Was sind Variablen, Was ist objektorientiertes Programmieren, Was ist Vererbung,..." besteht. Es kann die Themen gerne kurz anschneiden, zum Auffrischen. Aber sollte dann doch eher schnell zum praktischeren Teil übergehen.
Es sollte kein reines Nachschlagewerk sein, sondern doch eine lehrende strukturierte Einführung in C# geben. Und auf deutsch wäre es auch noch fein.

Edit: Wie gesagt, möchte ich in Visual Studio 2010 coden. Wenns auch ein wenig die Programmierumgebung zu VS 2010 erklärt, wär das auch kein Fehler. Mit Programmierumgebungen hab ich meist mehr Probleme als mit dem Programmieren :-/

Danke für eure Hilfe!

Lg,
Xcooler

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Älterwerden ist wie Bergsteigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber desto weiter sieht man.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
16.04.2011, 13:31 Uhr - Editiert von Xcooler, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung