Suche Handy (Smartphone) mit guter Kamera
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Suche Handy (Smartphone) mit guter Kamera (7 Beiträge, 355 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche Handy (Smartphone) mit guter Kamera
18.04.2011, 21:48:17
Hallo Leute!

Ich suche für meine Mutter (technik-affin, 61J) ein einfaches bzw. einfach zu bedienendes Handy mit einer guten Kamera (inkl. Blitz; egal ob LED od. Xenon) für Schnappschüsse mit Auto-Focus, da sie ihre Digitalkamera nicht dauernd mitschleppen will. Es kann ruhig ein Smartphone sein, jedoch mit der Auflage der einfachen Bedienbarkeit.

Ich besitze selber ein iPhone 3GS und ein Desire HD; meiner Mama gefallen beide. Da sie bald Geburtstag hat und sich ein "gscheites Kamera-Handy" wünscht, will ich ihr ein vernünftiges Handy kaufen, welches:

1. gute Fotos (auch mit Blitz) macht
2. relativ einfach zu bedienen ist (bzgl. Betriebssystem)
3. relativ einfach zu bedienen ist (Hardwaretasten für Stumm, Kamera usw.)
4. nicht zu schwer und groß ist (mind. 3,5" bis max. 4", damit sie die Fotos gleich ansehen kann).

Das Desire HD ist für sie zu globig und zu schwer, das 3G(S) liegt zwar super in der Hand, dafür hat es keinen Blitz und die Fotos sind im Vergleich zum DHD nicht das Gelbe vom Ei.

Obwohl ich selber ein Android-Custom Rom-Flasher bin, würde ich für meine Mutter gerne etwas einfaches haben.

Gibt es irgendwas dazwischen?
Ich spekuliere auf das iPhone4, HTC 7 Mozart mit WP7 (Fotos mit Blitz blaustichig?).

Preis spielt eigentlich keine Rolle...

Danke!

PS: Bitte keine Glaubenskriege aufgrund der Marke und/oder Betriebssystem! Ich suche nur ein Wunderwuzzi-Telefon für die reife Dame ab 60 mit oben genannten Anforderungen :) Vielleicht habt Ihr Erfahrung damit bzw. Eure Eltern...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Suche Handy (Smartphone) mit guter Kamera
 (mko am 18.04.2011, 22:31:04)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung