Pc bootet nur sporadisch :-/
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Pc bootet nur sporadisch :-/ (10 Beiträge, 261 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Pc bootet nur sporadisch :-/
28.04.2011, 12:49:13
Mahlzeit,

Habe ein etwas kurioses Problem.
Angefangen hat die Sache vor ca. 4 Wochen:
PC am Vorabend wie gewohnt abgeschaltet.
Am Abend des nächsten Tages eingeschaltet - Lüfter etc. läuft aber er fängt nicht an zu booten (Bildschirm bleibt schwarz). Ausgeschaltet, Netzstecker gezogen, Bios Batterie raus etc. hat alles nichts geholfen. Gut dachte ich mir - Netzteil hinüber. Am nächsten morgen bevor ich damit zu einem Bekannten fahren wollte (um mir sein Netzteil zu borgen um sicherzustellen das es auch wirklich der Grund dafür ist) hab ich den PC eingeschaltet und siehe da, er bootet ganz normal.
Das ganze ging dann eine Woche gut...
Nun sieht die Sache etwas anders aus:
Der PC bootet - dann zack: Strom weg - manchmal komm ich bis zum Desktop, manchmal gleich - immer verschieden.
Ich benötige ca. 7-9 Versuche bis der PC vollständig bootet und sich auch nicht mehr ausschaltet.

Es macht wirklich den Anschein, dass der PC bzw. irgend ein Bauteil hitze/Wärme benötigt um stabil zu laufen ? %-) Ich mein ich mach das jetzt die letzten 2 Wochen so, aber irgendwie geht mir das auf den Zeiger ;-)

Neues Netzteil habe ich bereits probiert - gleiches Phänomen
Speicher hab ich auch getauscht - keine Veränderung.

Hier mein System:
Chieftec 650W NT
Asus P5N32 SLI MoBo
BFG 8800 GT irgendwas Graka
Intel Q6600 CPU
Seagate HDD

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, die Kühlrippen des Nforce Chips sind recht heiß - hab aber iwo gelesen, das das anscheinend normal ist.

Hat jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem gehabt?
Könnte das MoBo defekt sein? Rein optisch sieht alles normal aus (Kondensatoren etc). ?-)

mfg
Mike

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung