Umzugskartons in Würfelform (oder quadratisch und eine kurze Seite)
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Umzugskartons in Würfelform (oder quadratisch und eine kurze Seite) (3 Beiträge, 282 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umzugskartons in Würfelform (oder quadratisch und eine kurze Seite)
02.05.2011, 23:45:06
Ich werde meine Sachen mit Hermes verschicken, und suche Kartons in der passenden Größe.

Bei Hermes gibt es drei Preiskategorien - ausschlaggebend ist der Wert der rauskommt wenn man die kürzeste Seite und die längste Seite des Pakets addiert.

Ich möchte möglichst viel Inhalt hineinpacken. Daher hätte ich gerne Schachteln mit zwei etwa gleich langen Seiten und eine kurze, um das Optimum auszunützen. Oder ideal wäre beispielsweise eine Würfelform 40x40x40 oder 60x60x60, denn längste + kürzeste Seite zusammengerechnet sollte außen fast 80 cm sein, oder außen fast 120cm damit ich gerade noch in die jeweilige Preiskategorie reinfalle.

Alle Angebote, die ich bisher gefunden haben entweder zwei kurzen Seiten und eine lange Seite. Oder sie sind jeweils knapp über den ausschlaggebenden \Maßen (längste + kürzeste Seite < 80 cm bzw. < 120cm).

Hat jemand eine Idee wo ich wirklich passende Kartons finde?

Danke
Z.

EDIT:

Meine Nichte hat mir alles genau ausgerechnet. Das Optimum ist nicht eine Verpackung in Würfelform, sondern ein Karton mit Seitenverhältnis 2/3 : 2/3 : 1/3, das ist die Lösung des Optimierungsproblems

l + h = 80, l*l*h --> max.

Die optimale Lösung wären also Kartons mit
53x53x26 für die Preiskategorie mit 80 cm und
80x80x40 bei der Preiskategorie mit 120 Euro

03.05.2011, 14:43 Uhr - Editiert von Zyngo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung