[BEWERTUNG] handyshop.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] handyshop.de (266 Beiträge, 633 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Überrascht solch zuverlässige Online Händler im Web anzutreffen
05.06.2012, 16:12:10
Ich wollte 3 Handys kaufen. Die habe ich auch ausserordentlich schnell geliefert bekommen innerhalb 2 Tage. (Mittwoch vormittag bestellt - Freitag früh morgens geliefert). Ich muss sagen das hat mich sehr überrascht und sehr gefreut.

Leider habe ich selbst bei der Produktauswahl einen Fehler gemacht und 2 Geräte fälschlicherweise bestellt. Das war mein Fehler.

Die Kommunikation mit dem Kundenservice war vorbildlich undzwar genauso wie ich mir das als Kunde erwarte. Ich bin selbst im Softwarevertrieb tätig und weiß um den Ärger bestens Bescheid zum Thema Kundenservice.

Diese mit bekannten Probleme habe ich beim handyshop.de in keinerlei Weise wiedergefunden. Ich war sehr positiv angetan auf die schnelle und unkomplizierte Kommunikation mit dem Kundenservice und vorallem dem persönlichen Ansprechpartner.

Ich konnte problemlos von meinem Recht auf Wiederruf gebrauch machen, die 2 Handys kostenlos zurückschicken und der Kaufbetrag wurde nach Eingangsprüfung der Geräte genauso problemlos und umgehend via Paypal zurück gebucht.

Somit konnte ich als zufriedener Kunde dem Onlinehändler meines Vertrauens (und dieses wurde dadurch erst gewonnen - da ein paar schlechte Bewertungen gelesen hatte im Netz - die mich fast davon abgehalten haben)

Um so mehr macht es für mich Sinn mir die Zeit zu nehmen und eine faire Bewertung zu schreiben.

In der Servicewüste Deutschland gibt es noch fähige Unternehmen!!

Mfg.

Ein 120% zufriedener Kunde.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Sehr günstig, aber der Service lässt zu wünschen übrig
18.11.2012, 10:36:48
Vor kurzem habe ich in diesem Shop ein hochpreisiges Notebook gekauft und mit Kreditkarte bezahlt, damit es auch schnell bei mir ist. Die Bestellung an sich hat auch erst einmal gut geklappt. Negativ fielen bis dahin nur die Versandkosten auf, die bei solchen Summen bei anderen Shops oft entfallen. Aber dafür war das Produkt auch deutlich günstiger als bei der Konkurrenz.

Nach der Bestellung bekam ich auch noch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Das war's dann aber auch. Eine Bestätigung über den Zahlungseingang wird laut Support-Mitarbeiterin nicht versandt (kann das System nicht). Das ist bei einer Zahlung im Voraus (wie z.B. bei Kreditkarte oder PayPal) natürlich nicht gerade vertrauenerweckend.

Der Clou ist jedoch, dass die Bestellung trotz Kreditkartenzahlung nicht sofort bearbeitet wird, sondern erst 24 Stunden nach Bezahlung mit Kreditkarte zur Sicherheit gewartet wird, bevor die Bestellung schließlich bearbeitet wird. Dadurch verlängert sich natürlich die gesamte Lieferzeit um einen Tag. Man wartet also ziemlich lange in Unsicherheit über den Status der Bestellung und den Verbleib seines Geldes.

Das erfährt man aber auch nur, wenn man den Support anruft und danach fragt. Womit wir beim nächsten Thema werden. Ruft man den Telefon-Support an, begrüßt einen eine Ansage sinngemäß mit "Kundenservice ist uns wichtig, daher kann es zu längeren Wartezeiten kommen." Die Logik hinter dieser Aussage muss mir mal einer Erklären. Wenn denen Kundenservice wirklich wichtig wäre, würden sie genug Support-Mitarbeiter einstellen, damit es NICHT zu langen Wartezeiten kommt. Zum Glück ist es keine teure Sonderrufnummer, sondern eine Ortsnetzrufnummer, so dass sich die Kosten im Zaum halten. Bei meinem ersten Anruf habe ich nach ca. 30 Minuten des erfolglosen Wartens aufgelegt, bei meinem zweiten Anruf hatte ich nach ca. 45 Minuten endlich eine Mitarbeiterin am Telefon.

Zum Glück kam die Ware letztendlich (nach 3 Tagen) an und funktionierte, so dass keine weiteren Kontaktaufnahmen mit dem Shop nötig waren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung