An CWsoft bzw Fly: Pings am TT Server
Geizhals » Forum » Games » An CWsoft bzw Fly: Pings am TT Server (28 Beiträge, 23 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
An CWsoft bzw Fly: Pings am TT Server
13.05.2002, 20:51:45
So, wieder mal eine Nachricht, die euch vielleicht nicht so sehr schmecken wird, aber trotzdem gesagt werden sollte.

Die Pings auf unseren geliebten Server sind im Zeitraum von 20 - 22 Uhr meist unter aller Sau, ansonsten einwandfrei (ich sprech da von einer Pingzeit um die 30 herum).

Von den Plugins her kann ich leider nichts mehr machen, der Pingbooster ist optimalst konfiguriert (in Zusammenarbeit mit einer Admingruppe optimiert). Das einzige was ich mir erklären könnte, *TRÖT*, daß Inode, der Provider, zu den oben genannten Zeiten anders routet... der Tod eines vernünftig laufenden Gameservers.

Wie gesagt, unter Tags bzw bis 20 Uhr und ab 22 Uhr sind die Pings echt anschaulich, aber genau zu der Zeit, wo am meisten spielen wollen, kann mans getrost vergessen.

Vielleicht kann man den Traffic zum Gameserver auf nur Inland stellen... vielleicht *TRÖT* das eine Möglichkeit, Restriktionen zu setzen.... ich weiß ja auch nicht, wies mit der Bandbreite zu diesen Zeiten aussieht, eine Auswertung *TRÖT* da sicher Gold wert... rennt vielleicht bei euch in der Firma ein Bandbreitenlastiger Task? Ich weiß es nicht, drum frag ich mal munter darauf los.

Bitte, eine kurze Stellungsnahme würde mir sehr viel Fragen zu beantworten ersparen.... sind ja doch immerhin ne ganze Menge Leute, die mich wegen der Pings anplärren.

Noch ein kleiner Seitenstich an all die Nörgler: Bevor Ihr was an unserem Gameserver auszusetzen habt, macht es erst mal besser!>-(

sigkilled v1.0 (Sun Aug 25 12:28:33 2002): http://anthony.migeon.free.fr/images/galerie/big/big106.jpg  had 38522 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
........
Re(8): An CWsoft bzw Fly: Pings am TT Server
14.05.2002, 00:36:42
ÄÄÄh! Stop!
Schnippisch ist es sicher nicht gemeint, ABER: Stell Dir vor, Du leitest einen Clan. Dann kommt noch dazu, daß der Clan einen eigenen Server (der gesponsert wird) hat. Und dieser Server hat Lags. So, an wen würdest Du Dich dann wohl wenden? Ich tippe mal auf den "Clanleader" oder wie man dazu sagt... jedenfalls wenden sich wirklich Unmengen von Spielern tagtäglich an mich... wie würdest Du reagieren?

Da der Clan nun mal aus dem GH Forum entstanden ist, denke ich, hier das beste Feedback zu bekommen. Sollte dies irgend jemanden nicht schmecken, so kann man es ja hereinschreiben.

Ich bin momentan ziemlich mit Arbeit und privaten Dingen eingedeckt, und langsam aber sicher habe ich es echt satt, ständig irgendwelche Beschwerden, egal in welcher Form, wegen des Servers beantworten zu müßen. Ich bae mein möglichstes Getan, um den Server so optimal wie möglich was die Pings betrifft laufen zu lassen.

Einmal hat Fly zu mir gesagt, daß sein Ziel *TRÖT*, einen Server mit einem Ping von 20 - 30 zu schaffen. Gut, das habe ich geschafft. Unterm Tag bzw teilweise zu den Abendstunden haben wir diesen Ping, wie Dir sicherlich eine ganze Menge Leut bestätigen. Das ist für mich ein Erfolg, weil es vor einiger Zeit ganz und gar nicht nach Pingzeiten um die 30 ausgesehen hat.

Ich will weder dem guten Ruf von irgendwem schaden noch hier den großartig meine Meinung herumposaunen, ich will lediglich ein vernünftiges, zielführendes Feedback welches für unsere Problemlösung dienlich ist.

Ich poste absichtlich hier im Forum, da es hier in technischen Belangen weit aus hellere Köpfe als mich geben wird.... und vielleicht hilft uns ja einer dieser jenigen bei unserem Problem.

Nochmal: das ist keine Anschuldigung wegen Unfähigkeit oder der gleichen, das ist jediglich eine kurze Info über das Geschehen am Server.

Der Server kommt bei neuen Gästen irrsinnig gut an (sah ich am Sonntag morgen, wirklich traumhaft, einen Ping von 25 bei 12 Spielern), die sind hellauf begeistert. Das ist eigentlich mein Ziel gewesen, ein zufriedenes Publikum zu erschaffen. Und eben dieses will ich durch "Lags" nicht verlieren.... dafür hab ich schon zuviel Zeit in den Clan und Server hineingesteckt... allein was das anpassen der Plugins betrifft..... oder die Diskussionen mit United Admins... ist egal, ich mach es gerne (freiwillig).

Andere Clans interessieren sich auch schon für unsere Art einen Server zu betreiben... ehrlich wahr und kein Schei.ss

So, ich hoffe nun doch, daß alle evtl Missverständnisse ausgemerzt sind. Allerdings wundere ich mich, daß noch keine Meldung von Fly bzw CWsoft gekommen ist... warten wir mal ab würde ich sagen.

PS: Auf die Gefahr hin, jemanden auf die Füße getreten zu sein: Tut mir leid, nicht meine Absicht.

sigkilled v1.0 (Sun Aug 25 12:28:33 2002): http://anthony.migeon.free.fr/images/galerie/big/big106.jpg  had 38522 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: An CWsoft bzw Fly: Pings am TT Server
14.05.2002, 08:38:49
Lieber Suko,

Du wunderst Dich, dass bislang weder Fly noch CWsoft reagiert haben? Nun, für Fly können wir nicht sprechen, aber, wie Du weisst, wir übersiedeln gerade unser Geschäft.

Das bedeutet: Wenn wir hier rausgehen, haben stinken wir wie Schwein und haben weiche Knie, aber vielzuwenig Kraft und Lust, noch alle üblichen Foren zu durchstöbern. Das wird sicher auch noch in den nächsten zwei Wochen so sein. Auch, wenn der Betrieb an der neuen Adresse am Freitag startet, sind wir mit der Übersiedlung lange noch nicht fertig.

Zum Thema TT-Server: Wir stellen (sponsern) Server-Hardware und Leitung(skosten).

Dass die Lags nicht auf unsere Standleitung zum Proivider zurückzuführen sind, haben wir oftmals belegt. Auch laufen zwischen 20 und 22 Uhr von unserer Seite keine anderen Tasks als sont üblich über die Leitungen. Die Probleme lagen in der Vergangenheit hauptsächlich einerseits bei einem inode-Knoten im achten-Bezirk, andererseits bei den wirklich irren Routings so mancher Provider (wir wissen, welche?), die Wien mit Wien via Amsterdam und London routen.

Wir haben mit Hilfe aller Beteiligten (auch inode) unsere Leitung innerhalb Wiens stark entlastet, können aber jetzt nur mehr mit sehr hohen Kosten (leider keine Einmal-Investition, sondern monatliche Belastungen) die Bandbreite verbessern. Das würde aber gar nichts bringen, wenn wieder rund um den Erdball geroutet wird.

Weitere technische Möglichkeiten (Bandbreitenbegrenzung für auswärtige Routing) etc. werden wir mit Fly besprechen. NACH der Übersiedlung. Das wird sicherlich einige Chello-Inlanduser gar nicht freuen (siehe Dr. Ko), aber vielleicht anderen Usern ungestörten Spielgenuss bringen.

Zwischenzeitlich möchten wir noch erwähnen, dass der Game-Server, wie auch unsere Telefonleitungen, am Donnerstag, 16.5.02, frühmorgens abgeschaltet werden muss, da auch die Standleitungen neu verlegt werden müssen. Die Verlegung wird allerdings, siehe oben, keine Verbesserungen bringen. Wir können zwar sagen, dass die neue Leitung noch am selben Vormittag stehen wird, aber noch nicht sagen, ab wann die neue Leitung einsatzbereit ist (Freischaltung erst nach Messdienst).

Euer CWsoft-Team

Melden nicht möglich
..
Re(2): An CWsoft bzw Fly: Pings am TT Server
14.05.2002, 09:19:31
Danke für die prompte Antwort.

Wie gesagt, mein Thema wurde hoffentlich nicht als beleidigend oder in einer negativen Form aufgefasst... ich hoffe halt nur, daß euer Statement auch für all die Spieler ersichtlich ist, welche mich tagtäglich aufs neue ausquetschen, warum der Server seine Lags hat. Das war eigentlich der Hauptbeweggrund, um diesen Thread ins Leben zu rufen.

Mit Fly hab ich auch schon einiges besprochen, wie Du vielleicht schon weißt. Die Settings am Gameserver sind wirklich optimal eingerichtet, besser kann man es wirklich nicht mehr justieren (siehe Ping am Nachmittag: mit Chello bei ca 20 bis maximal 30, Ziel erreicht!).

Das es am Abend ab und an alles andere als Spielerfreundlich zugeht wissen wir ja, vielleicht macht der eine oder andere Laggeplagte Spieler zu den Lagzeiten einen Trace auf den Server und postet dann das Ergebniss, vielleicht hilft es ja echt.

Da die Verbindung zum Server optimal ist, denke ich, daß sie stark genug ist. Was wiederrum aussagt, daß scheinbar die anderen Anbieter zu umständlich routen.... was weiß ich.

Ich bin nur darüber froh, daß die Pings bis 20 Uhr optimal sind, am Abend müßen wir halt Einbussenhinnehmen, obs uns schmeckt oder nicht. Bis auf weiteres, da wir ja alle nicht wissen, was die Zukunft bringen wird.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung