Chrysler Crossfire
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Chrysler Crossfire (35 Beiträge, 1301 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Chrysler Crossfire
08.05.2011, 14:35:24
bin momentan am überlegen meinen civic zu verkaufen bj 2006. der grund ist das ich einen automaten möchte. nach längerer recherche ist mir dann der crossfire aufgefallen. der grund ist das er leistbar ist ausserdem liegt mein limit bei 10k. die anderen autos in dem segment sind sehr wie soll ich sagen... nicht attraktiv.. (citroen, peugeot etc..) Bis 10k findet man tatsächlich crossfire mit 120.000km in sehr gutem zustand. ich finde das ist vom preis/leistungsverältnis ungeschlagen. 40.000 neuwert.

Kommt da irgendwas ran? Vom design (showcarlike) und qualität (mercedes)?
Bis 10k eur?

mit dem auto wird in in die arbeit gefahren. ca. 15.000 im jahr.
95% überland.

laut einigen foren ist das auto sehr zuverlässig da es ja eigentlich ein mercedes slk mit anderer karosserie ist. der motor soll auch einer der besten sein die mercedes je gebaut hat.

so jetzt meine fragen an etwaige besitzer oder die die das auto kennen.

- wieviel braucht er tatsächlich bei gemütlichem cruisen mit seltenem bleifuss? google sagt zwischen 8,5l bis 15l. deswegen bin ich da ein wenig verunsichert. wie gesagt das auto wird fast nur überland bewegt. selten stadt noch seltener autobahn. mir ist aber auch vollkommen bewusst das ich mir dann meine 5,5l vom civic abschreiben kann naja dafür hat man dann einen V6 unterm *PIEP*. bin bereit das wenig sprit mehrkosten zu tragen.
wie weit kommt man mit einer tankfüllung? (cruisen)

- irgendwelche schwachstellen? bzw auf was müsste man beim kauf achten?

- ersatzteile? wird das extrem teuer oder kann man sich sowas leisten?

- reifen? Hab schon gelesen das ein satz reifen um die 800,- kosten wird. 18er vorne 19er hinten. alle 2 jahre ca neue kaufen? oder wie lange kommt man aus bei 15.000 im jahr

- wintertauglich? oder ist das nur ein reines sommerauto?

- versicherung  "0er" stufe haftplicht? ich schätze auf  1400 eur im jahr wirds schon kommen

- service? unleistbar in Ö? naja da könnte ich ja in die slowakei ausweichen wo zb das service beim civic 1/3 gekostet hat.

Generall was würdet ihr über das auto sagen? Laut foren soll es sehr viel spass machen. generell das handling nicht zu straff und auch comfortabel sein. eigentlich genau das was ich suche. nicht zu sportlich und nicht zu weich.

danke schon mal im voraus

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung